Jump to content

juliab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von juliab

  1. Hallo, also ich habe innerhalb der Ausbildung auch schon Weiterbildungen gemacht, zwar nur kleine da wie "trigger 37" schon sagte einfach die anatomischen Kenntnisse noch fehlten, sowie das richtige "Feeling"! Hab Fußreflex, Aquatrainer für Tief- und Flachwasser, Kinder- und Babyschwimmen und Wellnessmasseur nebenbei gemacht! sind alles Wochenendkurse und nicht sehr schwer, helfen aber bei der Jobsuche, jedes Rehazentrum freut sich wenn ihr Aquakurse habt! Mein tipp noch am Rande....spart schon mal Geld für die wichtigen Kurse....MLD, MT,Bobath..usw. Liebe Grüße
  2. Hallo, mach doch die Katzenübung: Also das Kind soll sich vorstellen es ist eine Katze, 1. Ausgangsstellung ist die Päckchenstellung (Katze schläft) 2. langsames hochkommen aus der Stellung (Katze wacht auf) 3. 4-Füßlerstand ein Arm nach dem anderen nach vorn strecken und kurz halten (Katze streckt sich) 4. selbe mit den Beinen 5. Katzenbuckel machen 6. Hängebauchstellung machen (Katze streckt sich weiter) 7. dann Milchschleckübung ( 4-Füßlerstand und den Kopf zu den Händen und wieder hoch) so ich hoffe das war eine Anregung für, du kannst es auch mit Klappschen Krichen verbinden Liebe Grüße die Julia
  3. juliab

    LWS Behandlung und Bein

    1.087 Downloads

    Übersicht über Handgriffe für LWS und für untere Extremität. Viel Spaß damit! Das Julchen
  4. juliab

    HWS Behandlung

    1.044 Downloads

    Hier eine kleine Übersicht über die wichtigsten Handgriffe für die Massage der HWS.
  5. 2.423 Downloads

    Nun endlich der zweite Teil meiner Übersicht!
  6. 1.067 Downloads

    Hier eine kleine Übersicht, wie man die Bürstung, die Waschung und die heiße Rolle durchführt!
  7. 959 Downloads

    Hallo, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hatte ich ein Problem wegen einer Gymnastik für eine Hammerzehe. Habe es aber erfolgreich geschafft eine Lehrprobe und Gymnastik zu erstellen (Note 1) und die möchte ich euch nicht vorenthalten! Viel Spaß damit, MfG Julia
  8. juliab

    WS Stabi

    1.571 Downloads

    Hier ist ein gesamtes Übungsprogramm für WS Stabi, viel Spaß damit
  9. Hallo, hört sich ganz nach den Schmidtchen Worten an! Danke!
  10. Hallo, nee ich würde nie andere Ideen abgeben, bin zur Zeit in meinem ersten Praktikum in Chemnitz in einer Praxis, macht großen Spaß und Frau Schmidt war mich auch schon besuchen, :-)! Hab letztes Jahr im September angefangen!
  11. Gefällt mir gut, hab nämlich am Montag eine Gruppe Rentner! Danke! PS: Da hat aber jemand gut im Unterricht an der Helmut Rödler Schule aufgepasst :-)
  12. juliab

    Massagebefund

    2.008 Downloads

    Viel Spaß damit
  13. Dann hättest du jetzt, eine bestimmte Menge gewonnen! Aber das war ja nicht schwer zu erraten!!!
  14. 3.417 Downloads

    Kurze Übersicht über Tens und weitere Ströme, gut zur Praktikumsvorbereitung!
  15. juliab

    Stab haschen

    Jeder Pat. bekommt einen Stab und stellt sich in den Kreis, dann laufen alle Pat. im Kreis, Stab links neben jedem Pat.auf dem Boden(Pat.hält Stab am oberen Rand), wenn PT. jetzt sagt lassen alle ihren Stab fallen und der hinter im muss ihn fangen, wer keinen fängt scheidet aus. Beachte:Mal schneller Kommando mit Jetzt geben und mal Pat. rückwärts laufen lassen.
  16. juliab

    Stab haschen

    Jeder Pat. bekommt einen Stab und stellt sich in den Kreis, dann laufen alle Pat. im Kreis, Stab links neben jedem Pat.auf dem Boden(Pat.hält Stab am oberen Rand), wenn PT. jetzt sagt lassen alle ihren Stab fallen und der hinter im muss ihn fangen, wer keinen fängt scheidet aus. Beachte:Mal schneller Kommando mit Jetzt geben und mal Pat. rückwärts laufen lassen.
  17. Pat. sitz auf Pezziball.nimmt Starb mehr als Schülterbreit in die Hände und hebt ihn hinter und über den Kopf und geht in Rotation mit Rumpf.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung