fatone

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über fatone

  • Rang
    Stammnutzer

Personal Information

  • Beruf
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Nic
  • Nachname
    Weide
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. fatone

    Rückenschmerzen bei Physios

    bei mir wurde der BSV vor 3 jahren diagnostiziert. hab auch lange ziemliche schmerzen gehabt und versucht zu schonen (welch ein wunder). arbeiten war auch nicht mehr richtig möglich mit den pat. also bin ich über die schmerzen gesprungen und hab den rücken immer wieder aufgebaut und nebenbei natürlich die "rückenschule" rauf und runter gebetet. mittlerweile gehts. ab und zu mal schmerzen, aber um einiges weniger und die zeitabstände haben sich auch um einiges vergrößert..... also werd ich immer schön weiter aufbauen und hoffen, die problematik weiterhin ohne medikamente in den griff zu bekommen!
  2. fatone

    Praxisauflösung

    weiß jemand, wo man schnell herrausbekommt, ob und wo PT-Praxen aufgelöst werden? da könnt man ja wenigstens an der einrichtung sparen. hab leider nur nen paar vereinzelte gefunden, die reichen noch nicht!!
  3. fatone

    Kassenzulassung

    alles geklärt, der verband kümmert sich komplett darum... schonmal eine sorge weniger!
  4. fatone

    Postural Set

    Aligment: die position aller strukturen eines gelenkes (knochen, knorpel, kapsel, bänder, synovia, sehnen, muskeln und alle rezeptoren) während einer haltung oder bewegung. jeder punkt einer bewegung weist ein bestimmtes aligment auf. aligment ist als etwas dynamisches zu verstehen. posturales Set: ist die stellung der schlüsselpunkte zueinander und zur unterstützungsfläche, welche die qualität des haltungstonus beeinflußt. das heißt, die prädominanz von flexoren- oder extensorentonus.
  5. fatone

    Versicherungen

    Hey hoy.... ich bin nicht mehr der einzige, der sich darüber auch gedanken macht. Hab im übrigen noch die BetriebsunterbrechungsVers. noch im Bick. Leider kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen, hab erst noch die termine bei freien Versicherungsheinis. aber vielleicht kann hier ja jemand schon was darüber sagen??
  6. fatone

    medica

    wenn ich den platz dafür hätte...mhh.... ich würd das dingen bei jedem anwenden wollen und nach feierabend selber rein *g*....wenn es nur nich so teuer wäre und so viel platz brauchen würde....
  7. fatone

    Kassenzulassung

    Hey Eva, eigentlich wollt ich es umgehn mit dem verband, aber nu scheint mir das die einfachste lösung zu sein. bin zwar in keinem, aber das wird sich wohl gleich ändern *g* dank dir...
  8. fatone

    Kassenzulassung

    weiß vielleicht einer wo ich die kassenzulassung beantragen muß? oder muß ich jede einzelne kasse anschreiben und nen antrag stellen???
  9. fatone

    medica

    also ich fand es sehr interessant und auch sehr nützlich. sieht einfacher aus als es in wirklichkeit ist. ich könnt mir vorstellen mit so nem gerät zu arbeiten!
  10. fatone

    medica

    moin moin, ich war am Mit. den ganzen tag da. für mich war nichts wirklich neues dabei. die zeit hat natürlich bei mir auch nicht gereicht um alles das zu sehen was ich sehen wollte. war nur in der hale 4, obwohl ich noch nen paar andere sehn wollte. für mich war es interessant um kontakte zu knüpfen und hab viele informationen zur praxiseröffnung bekommen. die anregungen natürlich mit eingeschlossen. das 3D-Dingen war auch auf der fibo anfang des jahres. ist schon nen geiles dingen, wenn man schwindelfrei ist *Lach*. wenn das nicht zu teuer wäre, würd ich mir das glatt in den keller stellen!!!
  11. fatone

    medica

    Ich glaube nun ist es eh zu spät und es wird sich hier nichts mehr tun. immerhin fängt die medica morgen schon an. Aber zum Glück habe ich heute morgen eine Freikarte im Briefkasten gehabt. Man kann also davon ausgehn, wenn man 10 Firmen anschreibt und sie freundlich um eine Freikarte bittet 1 dabei rausspringt *G* trotzdem danke für eure hilfe.....
  12. fatone

    medica

    @ mayoona das wäre echt zu schön um wahr zu sein, wenn mir das so auch passieren würde *g* @ stephan ich war nun schon einige male dort. es gibt meist nur 1-2 hallen für physios, aber ich find es jedesmal recht interessant um sich die neuen geräte und Equipment anzusehen. aber wahrscheinlich auch deswegen, weil ich mich für ne eigene praxis interessiere. nur der eintritt ist total daneben..... 26€ an der Kasse!!!!
  13. fatone

    medica

    Hi, wollt doch mal wissen ob irgendjemand weiß, wie man an freikarten rankommt? denn eigentlich wollt ich da hin, doch bei 16 Euro eintritt bin ich echt noch am überlegen. hab auch schon vereinzelte firmen angeschrieben, doch noch kein glück gehabt!!! also? hat einer ne idee, oder vielleicht noch eine über??
  14. fatone

    Selbstständigkeit, nur wie???

    danke matthias, diese bedenken habe ich ja auch. besonders das mit der fehlenden berufserfahrung....aber wie soll ich daran kommen, wenn mich niemand einstellt?? das ist ja das größte problem. das es gewagt ist, ist mir bewußt. nur habe ich im mom die option drauf und ich finde es ist besser als arbeitslos zu sein....
  15. fatone

    Selbstständigkeit, nur wie???

    Hi, wie ich sehe ist hier noch kein Eintrag vorhanden. Also.... ich habe mein Examen bestanden und finde zum verrecken keine Anstellung. Nun habe ich eine Option auf Selbstständigkeit bekommen (also Räumlichkeiten angeschlossen an einer Arztpraxis) und würde es gerne machen. Nur leider habe ich von der Buchhaltung, Abrechnung etc. keine Ahnung, geschweige denn vam Startkapital und wie man sowas alles hochziehn kann. Hat da einer Erfahrung mit oder ne Idee, wo ich Informationen darüber finde? Bei "Agentur für Arbeit" bekomme ich auch keinen Existenzgründungszuschuss!!!