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tobi01

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Alle erstellten Inhalte von tobi01

  1. Keine ahnung, aber frag doch mal bei Asdonk oder Völdi nach. http://www.asdonk-schule.de/html/de/ http://www.foeldischule.de/
  2. Hi, Frag am besten mal beim ZVK nach: https://www.physio-deutschland.de Vielleicht findest du da jemanden der dir helfen kann.
  3. Wie du siehst, machen ein großteil der Regelungen in der PT, in der Praxis keinen Sinn.
  4. Das legt jede Praxis selbst fest. am besten so früh wie möglich dann muss man den Leuten nicht nachlaufen.
  5. Hi, Also du kannst da schonmal Gangschule an den UAGST machen. Die Resorbtion der Schwellung erhöhen durch MLD. Wichtig ist natürlich auch zu schauen, in wie weit lässt sich das Knie bewegen, v.a. die Beugung ist häufig beeinträchtigt. Diese lässt sich ganz gut mittels Querfriktiondes M.popliteus behandeln. MT um die Knie beugung zu erhöhen. ich hoffe ich konnte dir was helfen.
  6. Genau,die Ergebnisse dieser Arbeit würde ich gerne veröffentlicht sehen.
  7. Hi, auf dem Trampolin lässt sich viel machen, -normales springen/hüpfen auf beiden und auf einem Bein. -abwechselnd in Schrittstellung springen. -Hampelmann. -Beine nach vorne und hinten hoch anziehen ähnlich wie beim Fußball. -um die eigen Achse im Sprung drehen. -um das noch koordinativ zu steigern kann man sich noch Bälle zu werfen. @ chrissy ansonsten kann man noch akrobatische Sachen machen. -Hände auf dem Boden, Beine an die Wand und dann hoch laufen. Als Vorbereitung für den Handstand. -Klettern an der Sprossenwand -man könnte auch Abrolltechniken aus der Kampfkunst oder SV-Systemen mit immer wieder schnellem aufstehen verbinden. Kinder wollen halt Action haben.
  8. Habt ihr denn kein Trampolin? Kinder fahren total darauf ab und es ist als Trainingsgerät nicht zu unterschätzen.
  9. Habt ihr denn kein Trampolin? Kinder fahren total darauf ab und es ist als Trainingsgerät nicht zu unterschätzen.
  10. Probier es mal bei Weltwärts, das ist ja dieses FSJ Programm für das Ausland. Alternativ bei "Handicap international" oder bei Rollis für Afrika e.v. Es gibt da auch noch was in Nicaragua da fällt mir der Name aber nicht mehr ein.
  11. Bitte auch das Ergebnis deiner Umfrage veröffentlichen.
  12. Ist die Patella lateralisiert und ist die Patella beweglich? Wie sit die Beinachse des Patienten?
  13. Du musst einen Arbeitgeber finden der dir zusagt das er dich nimmt wenn du die Fortbildung machst, dann zahlen die.
  14. Ist die Dorsalextension denn auch bei passiver Bewegung eingeschränkt/schmerzhaft? Wenn Nein dann würde ich mir mal die Dorsalextensoren anschauen, vllt. sind gereizt bzw. das Periost des Schienbeins. Wurde eigentlich operiert oder Konservativ behnadelt Hat der patient Vollbelastung?
  15. Wie Wäre es mit: Aste Sitz, Humerus in NN Ellenbogen 90° Flex und am UA Widerstand geben für die IR/AR. Oder brauchst du das Muskelspezifisch?
  16. Hi Hast du schonmal über ELektrotherapie nachgedacht? So max. 2-3 Minunten leicht Kontraktion würden erstmal ausreichen und dann die Muskelgruppe wechseln. Und der Patient soll die Bewegungen so gut wie möglich mitmachen bzw. sich vorstellen diese zumachen. Für Zuhause wäre kalt warme wechselbäder unter dem Wasserhahn ganz gut.
  17. Also, SchülerBafög, muss man nicht zurückzahlen ist aber auch weniger als die Studenten bekommen. Für eine Job empfehle ich dir die Post. Geh mal auf der ihrer HP unter Karriere und ruf da mal an. ALs Briefzusteller im Samstagsdienst wirst du echt gut bezahlt. ca. 11€ die Stunde. Ansonsten mach mal einen Termin bei der Arge für weitere Infos wegen Miete und so.
  18. tobi01

    Ganglien

    Schaust du mal hier: http://flexikon.doccheck.com/Ganglion
  19. Also was gut geht sind Partnerübungen. Pat. sitzen sich gegenüber und halten den Stab waggerecht mit beiden Händen. Dabei schieben sie sich vor und zurück. Training für Bauch und Rücken. Mit selber Ausgangspostion Bewegungen der Arme durchführen dabei arbeiten die Pat. gegeneinander und sind ihr eigenes Trainingsgerät. Pat. sitzen sich gegenüber und haben links und rechts einen Stab den sie festhalten und drücken abwechselnd mit dem Stab nch vorne während der andere Gegenhält. p.s. einmal Absenden drücken reicht.
  20. Also Das Pyramidale System, ist für die Feinmotorik zuständig, und verläuft im Tractuscorticospinalis 70-90% seiner Fasern kreuzen als Tractuscorticospinalis lat. Schädigungen des PS, führen oft zu Paresen auf der kontralateralen Seite des Körpers (z.B. Apoplex). Im EPS findet die gesamte Bewkontrolle stat die nicht im PS gesteuert wird. Der Ursprung ist im motorischen Cortex (Basalganglien). Es wird vor allem Grobmotorik sowie Stütz und Haltemotorik gesteuert. Beide Systeme ergänzen einenander bei Bewegungen. Ist das so Korrekt. Wir haben das so genau in Physio nicht besprochen und in der Literatur ist das immer sehr umständlich beschrieben.
  21. Kann mir bitte jemand den Aufbau und die Funktion dieser beiden Systeme erklären.
  22. Also Eis, hat ja auch eine Vasdilatatorsiche Wirkung und ausserdem wirkt es analgetisierend. Ich denke das ist der Effekt den der Arzt mit dieser Behandlung meint. Ich würde Eis am Ende der Behandlung verwenden um den Patienten die Schmerzen nach der Behandlung zu lindern.
  23. So schwer ist das doch nicht. Der F.S.Mechanismus, ist eine Feinabstimmung vom re. und li. Ventrikel auf akute Druck und Volumenbelastung. Preload= akute Volumenbelastung führt zu einer automatischen Schlagvolumenerhöhung. Durch eine erhöhte Volumenbelastung wird mehr Blut in die Ventrikel gefördert Das diastolische Schlagvolumen wird erhöht, durch Dehnung der Muskelfasern (die jetzt mehr gedehnt werden als vorher, da mehr Blut) sind die Muskelfasern in der Lage kräftiger zu Kontrahieren. Es handelt sich also um das Prinzip der Vordehnung. Dadurch kann das Herz den höheren Blutanstrom verarbieten. Akute Druckbelastung (Afterload erhöht) Hier haben wir eine plötzliche Druckbelastung des li. Ventrikels z.B. durch Engstellung der peripheren Gefäße. Der erhöhte Druck, sorgt dafür dass das ausgeworfene Schlagvolumen verringert wird. Dies führt zu einem größerem Restvolumen im li. Ventrikel. Durch das jetzt anströmende Blut in der Füllungsphase haben wir wieder einen erhöhten Preload im li. Ventrikel welches in der Lage ist, das erhöhte BLut aufkommen im re. Ventrikel auszustoßen. Erhöhtes Afterload führt also zu einem Erhöhten Preload!! Der Mechanismus sorgt also für eine Kraftsteigerung durch Vordehnung der Muskelfasern.
  24. Hallo Ich habe heute eine Pat. mit der Diagnose "brennende Füße" bekommen. Laut Akte hat die Patientin, eine Chron. Polyneuroradikulie und depressive Episoden. Das Gefühl der brennenden Füße gibt sie nur an den Fußsohlen an. Desweiteren hat sie,eine schwäche Gefühl an den Oberschenkeln. Keine Sturzereignisse, normales Gangbild. Wie kann ich diese Patientin im Krankenhaus behandeln? Meine erste Idee war: Die Sensorik an den Füßen fördern. Die Beinmuskulatur v.a. den M. Quadrizeps zu stärken. evtl. auch Gruppentherapie wegen der Depression. Was würdet ihr machen?. Schönen Abend noch.
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