Jump to content

jenka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über jenka

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Janine
  • Nachname
    Hartmann
  • Bundesland Abk
    BE
  1. Darf ich bei einer frischen Knie Tep Pnf an der betroffenen Seite beüben? und welche Muskeln darf ich im Befund auf Kraft testen und welchen nicht?
  2. Eine Kopf- Arm- Aufhängung in Rückenlage ist nirgens zu sehen oder? Meint ihr es reicht wenn ich die junge Dame auf dem Bild im Sitz mit der Hand- Aufhängung zeige?
  3. Wir haben in der Schule Thema: Therapie ,,Schulter´´. eine Therapie ist insbesondere der Schlingentisch. Ich dachte mir das ich dir obere EXT- Aufhängung zeige einpkt oder mehrpkt- Aufhängung. Hab mir nun im Hefter nur notiert das der Pat. davor und danach körperspannung halten soll. Bloß ich hab keine Ahnung mehr- das ist so lange her welche Gurte wie eingesetzt werden... :)
  4. Kann sich jemand noch an die obere Extremitäten- Aufhängung im Schlingentisch errinnern? Habt schonmal vielen dank
  5. jenka

    Ganglien

    Ach nee sorry ja ich habs glaube verstanden... hatte ein denkfehler mit Nervenzellleiber und Nervenzellanhäufungen und das mit der kontraktion des Muskels das ist glaube ich das L- systhem an das es andockt und signale zum RM sendet ich lese mich mal rein... aber kann das sein? ok danke nochmal Frag mich nur noch wie das pseudunipolare Neuron zum RM, zum Hinterhorn geleitet wird...
  6. jenka

    Ganglien

    Hmm ok bloss sind Ganglien nicht dafür da um das AP / die Info weiterzuleiten.. ist das nicht der Kern einer Aktion. und meine Frage ist demnach, was hat an stelle dem der Muskel?.... weil dieser macht ja auch nichts anderes als dem Gehirn mal ne Info zu senden. Was hat der dafür um zu leiten? Hmm ich hoffe ihr versteht mich... :)
  7. jenka

    Ganglien

    Hey ihr Lieben, könnt ihr mir sagen wozu Ganglien- Nervenzellansammlungen im körper gut sind und warum gerade die Muskeln keine haben? ok das wars ;) vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, dass wär echt nett, danke
  8. Interesse :)! Bitte um die Liste: janinehartmann@aol.at
  9. Hey ihr lieben, welche Rotation (I.R / A.R) ist bei der Extensionseinschränkung im Kniegelenk mit eingeschränkt?

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...