Jump to content

sheena

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    maren
  • Nachname
    S.
  • Bundesland Abk
    NI

sheena's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. beides und du must die punktzahl x erreichen, wenn du den bachler hast dann fällt nur das Praktikum weg, möchte selbst nach norwegen, die anzahl dieser plätze ist sehr begrenzt also wenn du bereit bist überall in norwegen diese 9 monate zuverbringen, wird das nicht sehr schwierig sein, nur dafür musst du erst norwegisch können.... das ist das mwas du haben must,,, vlt. kannst du etwas holländisch das ist ähnlich `) Google mal den bergen test. und gern gesehn sind medizinische soziale berufe in norwegen immer, wie das mkit der bezahlung ist , weiß ich nicht, gesundheitssysthem kenn ich auch nciht
  2. Hallo, nein du brauchst kein Bachler, wenn du kein hast musst du nur ein 9 monatiges praktikum machen und den Bergen test- norwegischer sprach test das ist alees was du baruchst vile glück
  3. Hallo, kann mir jemand erklären was genau bei der rotation nach rechts in der Hws passiert, also haben gelernt das es in den kopfgelenken keine rotation gibt, dann haben wir gelernt das bei der lat flex der kopfgelenke es zu einer zwangsrotation kommt vom dens axis und in der mittleren und unteren hws also bei rechzs rotation machen meine gelenke doch auf der rechten seiten eine konvergenz und eine seperation ist das so richtig ? freu mich über schnelle antworten ;)+
  4. Hallo ewine Frage zur prüfzung wie ist die gekoppelte bewegung im glenohumeralgelenk,? ICH DACHTE An flexion AR und ein bissle Abd? UND WIE gleitet die schulter bei 120 grad flexion? ALSO bei 90grad gleitet sie ja nach ventral kranial aber uns wurde gesagt das die gleitrichtung sich bei 120 grad flex ändert ? was wäre das dann dorso lat. ?
  5. Frage an euch: 2 fragen hab ich 1 welche hinweise auf eine störung des m infraspinatus erhaltet ihr beim screening, wie führt ihr die spezifische untersuchung durch ? muss ich jetzt den infra spinataus von dem trese minor trennen? wie kann ich den infra spinatus vom tres minor differenzieren. 2. kann mir jemand das roll gleit bewegung im SC gelenk erklären bei was mach ich was. dachte mir bei retraktion und depression müsste ich ne dorsomed gleiten machen. ist das so richtig.? und was ist bei protraktion und elevation?
  6. also , ich hab von ner freundin gehört das sie folgende fragen in ihrer prüfung hatte. def endgefühl welchle struckturen untersuchst du beim supinationstrauma was passiert bei einer rot in der hws was ist der a, vertebrale test wie geht der formanzest was passiert bei pro sup im ellen bogen nenn kennmuskel und reflexe für c4 c6 l5 s1 so ungefähr waren die das habe auf facebook nichts gefunden... wenn du selber noch was weißt immer herdamit
  7. hey leuzte kurze frage ,, ich möchte gerne jetzt nach meiner ausbildung bin seit 2 jahren fertig habe meine MLD und MT erfolgreich absolviert, nun meine frage kann ich studieren troz dessen ich nur mein sek1 habe also keine offizelle hochschulreife oder fach abi ? da meine freundin jetzt auch studiert soziale arbeit und sie hat erzieher gelernt,, ubd auch nur sek1 hat. was für möglichkeiten habe ich?
  8. hallo, kann mir jemand sagen wie sich das gleitverhalten in der schulter verhält zb. wenn jemand in der elevation eingeschränkt ist, also ich weiß das es z,b bei 70´ anders ist als bei 120´ grad abei ich kann mir nicht erklären wohin ich gleiten muss und warum das bei 120 anders isr ala bei 70? würde bei 70´sagen ich mach dorsal und bei einschränkung 120 caudal bin mir nicht sicher das richtig ist. danke
  9. sheena

    Auslands praktika

    hallo, ich möchte gerne nächstes jahr ins Ausland ;) ein Praktikum zumachen oder ähnliches. habe mcih schon bei praktikawelten informirt... weiß jemand ne möglichkeit die ni´cht so teure ist ;) ??? lg
  10. hallo, ich habe folgenes Problem, ich möchte gerne wissen wer Schuld ist wenn, .... wir hatten ein pat. zur Fango- (moor Packung), ich war alleine in der praxis, eigentlich sollte die Pat. um 13.00 uhr in die fango, ich selbst musste aber um 13,00 auch los zum Hausbesuch - hätte also die pat alleine in der fango liegen lassen müssen... habe ich nicht getan. Habe ihr gesagt ihr therapeut kommt gleich- laut plan er hätte er um 13.10 uhr da sein müssen. so ich habe die pat an der anmeldung warten lassen.... jetzt hab ich folgenes "problem " mein chef, hat sich beschwert, warum ich denn nicht die pat in die fango gelegt hääte, befor ich los bin... - ich sagte Ihm ich las keine Pat alleine in der Praxis wenn sie in der fango liegt. -seine reaktion - es sei seine Verantwortung, und mir würd ja eh nix pssieren, meine Frage an euch, was ist wenn die stirbt.. oder so.. kann mir dann rechtlich wirklich nichts passieren??? nur weil mein Chef darauf besteht, dass ich pat alleine lasse. lg sheena
  11. hallo nochmal, also das mit dem gehalt, ist echt ne Sache die 10.50 sind bei mir brutto....! das isat echt der hammer... da machen wir so ne teure ausbildung..
  12. @ favorii oh, das ist mehr als ich brutto bekomme, und MLD hab ich auch schon, bin zwar auch nnoch frisch, aber alles hat seine schmerzgrenzen,,,hab nen stunden lohn von 10.50€ echt wenig, lg
  13. hey , da sagt du was, ich hatte diese woche ein pat. der meinte das ihm das sehr viel besser gefallen hätte-- und er jetzt immer zu mir wolle, und nicht mehr zum chef, ja, wir snfänger sind viel motiviter, als jemand der 30 jahre schon drauf hat ;) ich kenn auch die andere seite, die sagen ich will nur zum chef.. ich weiß gar nicht wie lange man als Anfäger gilt oder ob das son selbstgefühl ist,,? ich glaub das sind 5 jahre oder so lg
  14. hi ich binselbst anfänger noch.... und jetzt nach ca 7 monaten erfahrung geht es schon viel besser... und die pat , wissen auch nciht das du anfänger bist... ;) und bei war das so , ist das so, das ich auch die pat bekommen habe die jetzt nicht die mega- schwierigkeoiten haben... das legt sich mit der zeit und dann kommt auch jemand neues ins team und dann hast du mehr erfahrungen... ;)
  15. @ Koile Ödeme generell, meine ich! und Diuretika soll Kontra sein bei Lymphödemen..?! ich weiß nicht warum?? SHEENA
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung