Jump to content

physio71109

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über physio71109

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SL
  1. Hey , wie in der Überschrift schon steht hab ich nächste Woche Examensprüfung in Bewegungserziehung mit dem Thema : Kräftigung der Knieextensoren nach Knie - Op Hat jemand ein paar Ideen , die ich vielleicht noch einbauen kann?? :)
  2. also die op ist jetzt ca 4 wochen her..er ist jetzt die 2. woche in der reha.. auch bei passivem bewegen ist die dorsalextension eingeschränkt..aber passiv nicht schmerzhaft.. nur bei aktivem bewegen schmerzhaft.. er hat auch vollbelastung.. ich bin jetzt immernoch beim massieren geblieben un hab heute achillissehnenbehandlung gemacht um die frei zu bekommen denn die ist auch sehr stramm und sehr unbeweglich gewesen.. der fuß geht schon minimal weiter in dorsalextension , die pronation funktioniert jedoch ganz gut... der patient ist halt sehr schwierig , muss ihn immer bremsen ... er will , dass es so schnell wie möglich wieder perfekt möglich ist mit dem bewegen un sehr kommandierend ;)
  3. hey , ich habe einen Patienten mit einer Tibiakopffraktur..Sein Problem ist weniger das Kniegelenk ( hat noch keine vollständige Streckung , etwa noch in 5 ° Flex eingestellt..) Sein Problem ist das obere Sprunggelenk...Er kann den Fuß selbstständig nur ganz ganz minimal hochheben , auch passiv kaum möglich...Ihm ist wichtig , dass der Fuß wieder beweglich ist...Beim aktiven Hochziehen des Fußes hat er starke Schmerzen weit oben am Schienbein...Der Therapeut vor mir meinte es liegt am Gastrocnemius , der verkürzt sei , soll viel massieren und querdehnen um ihn auf Länge zu bringen...Habs desweiteren auch mit Manuelle versucht und passivem Bewegen versucht für die Verbesserung der dorsalext...Wollt ihm noch als Eigenübung mitgeben , im Stand das Knie rauszuschieben damit er nicht aktiv den Fuß hochziehen muss und trotzdem das Bewegungsausmaß verbessert werden kann...Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte um die Dorsalextension zu verbessern oder Tips auf was ich besonders bei der Behandlung achten muss ? Haben das Krankheitsbild leider nie behandelt und der Therapeut ist im Urlaub...
  4. physio71109

    Knie-Tep

    Hab allgemein Probleme bei der MFP - Testung von Knie-Tep Patienten für den Befund! Welche Bewegungen kann ich post-op testen und wie muss ich die Testung evt abwandeln ? ( Aste...)

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...