Jump to content

kirikiri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

kirikiri's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. also das ich mich um den latisssimus, die übrigen rotatoren und pectoralis major kümmern muss leuchtet mir ein. Doch bei dem caput longum der langen bicepssehne scheiden sich die Geister. Mir ist auch nicht ganz klar wie es Biomechanisch so stark zum tragen kommt...?! @beachysunny: Bei welcher Bewegung im GHG entfaltet sich der recessus denn noch mal komplett?
  2. Wie lässt sich im physiotherapeutischen Befund eine Tendinitis von einer Tendovaginitis unterscheiden?
  3. Was sind die 5 wichtigsten physiotherapeutischen Maßnahmen um den Humeruskopf zu caudalisieren und um so eine dekompression des supacromialen Raumes zu bewirken???
  4. Wir müssen eine spezielle Frage in Orthopädie behandeln. Und zwar: Wie sieht die Steigerung bei der Gangschulung bei einem Patienten nach Hüft- TEP aus? Weiß jemand darauf eine Antwort?
  5. kirikiri

    genu valgum

    Die Frage ist rein theoretischer Natur. Es geht nur um die Muskulatur. Sicher sind die Knöchernden Veränderungen noch Vordergründiger. Also Verkürzt ist denke ich auch die Sehne des biceps femoris und evtl passt sich der satorius auch an die Situation an. (Es sollten jeweils drei Muskeln genannt werden die verkürzt und drei die überdehnt sind.) Könnten die Anteile des Quadriceps hauptsächlich verkürzt sein?
  6. Die Verhärtungen sind unter anderem die Folge der Bestrahlungen. Du wirst schon bald feststellen, dass das Gewebe nach einigen Beh. weicher wird und die Gewebsveränderungen nach einer intensiven Therapie sogar ganz verschwinden.
  7. kirikiri

    genu valgum

    Zum Thema Genu valgum: Ich bin mir nicht sicher welche Muskeln hierbei verkürzt und welche überdehnt sind. Überdehnt sind nehme ich mal an die pes anserinusgruppe, sprich M. Sartorius,M. gracilis ,M. Semitendinosus. Nur welche Muskeln sind hierbei hauptsächlich verkürzt???
  8. weiß niemand eine Antwort? ...MFT AR+IR bei der Schulter stehe gerade echt auf dem Schlauch...
  9. Hallo zusammen Ich brauche etwas zum Thema Muskelfunktionstest an der Schulter. Und zwar in die Außenrotation und Innenrotation. Es wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Irgendwie will nichts mehr rein:p Danke kirikiri
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung