Jump to content

sandra1980

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sandra
  • Nachname
    Zanfardino
  • Bundesland Abk
    BY

sandra1980's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, hat jemand schon eine Taping Fobi bei K-Active.com gemacht und wie sind Eure Erfahrungen dort ? LG Sandra
  2. Hey, ich habe eine Frage. Ich habe einen Patienten mit Zungen Ca, Op, Bestrahlung vor ca insgesamt 5 Monaten gehabt. Ich habe ihn nun zur Lymphdrainage 2 mal die Woche. Die Narbe ist links waagerecht am Hals bis zum Kehlkopf. ich drainiere also zur rechten Seite hin. Problem, es ist alles so hart unterm Kinn und ich habe das Gefühl ich komm überhaupt nicht vorwärts :( Hat jemand ein paar Tips von Euch ? Vielen Dank
  3. hallo, vielen dank für eure antworten, er ist diese woche und nächst woche leider nicht da, dass ich ihn fragen bzw testen könnte, werde aber danach versuchen nochmal durch die tests herauszufinden woran es liegen könnte. grüssle
  4. hey, racker mich grad jeden abend ab, mit dehnungen. versucht zu tapen hatt ich auch jedoch wird es schnell unangenehm für den der getaped wird, da viel zug drauf muss , sonst gehts nicht. bin mir nicht sicher ob das alles viel bring. die fusswurzelknochen stehen einfach super hoch raus dass ich das gefühl hab sie blockieren die dorsalex (zumindest links) hab keine manuelle ausbildung....nur halt in der schule gemacht. will halt nichts falsch machen, da ich denke das jeder einzelne fusswurzelknochen anders manuell angepackt werden muss oder ? wenn du magst kannst du es mir gerne erklären :)))
  5. Hallo, hab eine Frage, Patient hat Schmerzen NACH Flex Kniegelenk. Das erste was mir dazu einfällt ist klar der Meniskus. Nun hatte er aber ein MRT gehabt und dort sei alles in Ordnung. Hat jemand noch eine andere Idee ??? Vielen Dank!
  6. hat jemand vielleicht ein skript wie ich die Fusswurzelknochen bzw gesamten Fuss mit Manuelle behandeln kann ? das wäre super !!!! :)
  7. hallo kati, also arzt sieht es genauso wie ich... einlagen und nachtlagerungsschiene erstmal.dann mal schauen....werd bis dahin ihn jetzt erstmal tapen in der nullstellung mit leukotape, damit er gar nicht mehr die möglichkeit hat auf die zehenspitzen zu gehen. hätte nicht gedacht das füsse so ein ärger machen können :( berichte gerne weiter wie das tapen sich auswirkt wenn du magst. lg sandra
  8. Ja hab ich auch schon alles gemacht ausser die funktionsmassage, die werd ich mal machen heute abend :) problem ist halt, dass sobald er aufsteht halt wieder in sein altes muster zurückfällt....zwar nicht mehr so extrem aber es reicht um den spitzfuss wieder zu fördern :( auf arbeit hat er jetzt noch nen igelball für unter der fusssohle und dehnt auch da.....bin eigentlich absolut kein freund von passiven hilfsmitteln wie orthesen oder sowas aber mittlerweile, glaub ich da kommt er nicht drumherum. bin auch mal gespannt. soll ein sehr netter und guter orthopäde in münchen sein, der hauptsächlich kinder behandelt mit skoliosen, fussdeformitäten etc. ich werd mal berichten :) ich hatte bisher mit 2 wärmflaschen immer gearbeitet aber vielleicht sollte ich einfach mal ganz lokal mit heisser rolle arbeiten bei ihm :) danke für den tipp :D
  9. Ps: so sachen wie pnf etc. machen wir schon nebenher....es ist halt irgendwie eine blockade am fuss selbst hab ich das gefühl weiss nur nicht ob es die achillessehe ist oder die fusswurzelknochen oder oder . das osg und usg ist frei, die fusswurzelknochen werden behandelt von nem anderen physio....hab das gefühl die achillessehe will sich einfach nicht dehnen lassen bzw die fussmuskeln/Sehnen
  10. Hallo Kati, mein Mann, hat halt an beiden Füssen einen. Er hat zwar ne neurologische Grunderkrankung jedoch ist der Spitzfuss durch zu wenig und leider auch falsche Behandlungen entstanden in seiner Jugend. Ich behandel ihn halt jetzt jeden abend zusätzlich trainrt und deht er die entsprechende Muskulatur. Aber irgendwie hakt es. Ich komme einfach nicht weiter in Dorsalex. Hast du noch Ideen ? Heute nachmittag haben wir auch nen Termin nochmal bei nem Orthopäden (der sich auch damit auskennt) wegen evtl Orthese erstmal. Achillesseheneverlängerung wäre nicht so gut....er hat ne Muskelerkrankung und langes Liegen und nicht belasten wären für den restlichen Körper kontraproduktiv leider :( Wäre froh über Ideen/Antworten. LG Sandra
  11. wer kann mir gute behandlungstechniken bzw übungen für einen schon lange bestehenden spitzfuss geben ? dankeschön
  12. hallo, also ich habe mld noch ein paar andere sachen aber keine manuelle. wohne in münchen. mir ist letztes jahr eine top 20 stundenstelle mit wunscharbeitszeiten angeboten worden für fast 900 NETTO. mir kam es doch ganz gut vor vom gehalt, da ich in nrw immer mit einem winzigen lohn abgespeist worden bin. und wenn man es mal vergleicht, was andere leute verdienen, bei gleichem alter und qualitativ gleicher ausbildung wäre das nur fair. eine freundin bekommt 1700 netto, ein freund 1800 netto. ich persönlich würde mich auch nicht mit mehr dem kommentar "gesundheitssystem" bla bla abspeisen lassen...entweder man bezahlt richtig für unsere leistung oder sie sollen sich halt jemand suchen der sich gerne ausbeuten lässt, so ist mittlerweile meine meinung ;) ps: lieber gehalt höher ansetzen und wenn du es ihnen wirklich wert bist, dann werden sie auch mit dir drüber reden :)
  13. super vielen dank !!! er trainiert auch schon im schwimmbad die hüftbeuger, da ist das training halt klasse nur leider ist das nicht täglich möglich. hast du denn auch schonmal vojta ausprobiert ??? ich muss gestehen ich hatte es relativ schnell wieder aufgegeben, weil es mir lieber war ( er hat spinale muskelathrophie und der gesamte körper ist betroffen) dann den ganzen körper zu trainieren und mich nicht nur auf einen muskel zu versteifen. ich hab leider keine kinesio fobi aber weisst du ob es tapetechniken für die hüftbeugerstimulation gibt ?
  14. Ich pesönlich rein aus Erfahrung würde lieber klare Grenzen setzen, auch wenn`s unangenehm ist :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung