Jump to content

chrissy9189

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Christin
  • Nachname
    Spör
  • Bundesland Abk
    TH

chrissy9189's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Trampolin wäre cool. Aber meine Chefin gibt dafür leider kein Geld aus (bin ja schon froh das wir ein Ballkissen haben...) Aber danke schonmal für die tollen Ratschläge. GLG chrissy
  2. Hey Ich habe im moment einen sieben Jährigen Jungen mit Rückenschmerzen (im Schulterbereich) in Behandlung. Leider habe ich ihn nur Vertretungsweise da meine Kolegin krank ist, sie haben dort auch schon ein paar Übungen gemacht nur die meisten findet er doof und ich muss sagen ich persönlich würde sie auch zu langweilig finden. Ich kenne mich zwar gut aus was die Kräftigung der Muskeln angeht aber ich bin ndann meistens zu unkreativ bei einer Einzelbehandlung von Kindern. Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps weiterhelfen wie ich sowas Kindgerecht verpacken kann?? Danke schonmal und viele liebe Grüße
  3. Hey Ich habe seit einigen Monaten eine Patientin für Lymphdrainage. Seit einigen Wochen hat sie allerdings starke schrezen im Hnadbereich (sie kann ihre Hand kaum noch einsetzen). Bevor die SChmerzen auftraten wurde sie am Karpaltunel Operiert, die OP ist allerdings (laut Ärzten) gut verlaufen, die Ärtze vermuten jetzt das es Morbus Sudek sein könnte. Meine Frage was kann ich noch tun um meiner Patientin bestmöglich zu helfen? Danke schonmal im voraus
  4. Ganz erlich, ich bin dafür das wir anfangen sollten etwas zu bewegen. Die Frage die sich für jeden stellt ist "Wie?". Ich mein Grundlegendes wie die Ausbildung müsste vielleicht mal komplet neu struckturiert werden. Wie kann es sein das jemand der bsp. in Hessen die Ausbildung macht, komplet andere Fächer hat als jemand der ein paar Kilometer weiter in Thüringen die Ausbildung macht. Zuerst einmal muss die Ausbildung im Kompletten Staat einheitlich sein zumindstens vom Grundstoff. Die Prüfung muss einheitlich abgehalten werden es kann schlieslich nicht sein das man unterschiedliche Prüfungsfächer in den einzelnen Bundesländern hat. Ich muss auch poiphysio in all seinen Punkten recht geben. Man kann diesen ganzen Artickel eig. als aufruf sehn das sich etwas ändern soll. Aber wo angefangen werden muss damit sich wirklich etwas ändert und das zum besseren für die Patienten (welche es sind die ja eigentlich daruter leiden), wissen wir denke mal selber nich hundertprozentig. Es gibt viele Punkte in dem Arbeitsbereich der Therapeuten aber wenn wir nur diese verbessern, machen wir eine Symptombahandlung und keine Ursachenbehandlung. Wir können soviel reden/diskutieren wie wir wollen, aber irgendjemand muss den anfang machen und mit den "hohen Tieren" reden. Dann aber so das sich danach wirklich etwas zum besseren, für die Patienten UND uns ändert, sonnst ist es vollkommen umsonst. Ich glaube eigentlich kaum das Streiks hier etwas bringen, Unterschriftensammlungen vielleicht sie wären zumindestens eine positive Grundlage (für uns). Ganz erlich ich finde es auch im Grunde nicht haltbar, das unser Beruf immer noch auf einem Gesetz basiert welches 1994 in Kraft getreten ist. Ich meine wir haben 2011 bald 2012, dieses Gesetz ist jetzt bald achtzehn Jahre alt, aber in unserem Berufsfeld ändert sich ständig etwas, es gibt ständig irgendwelche Erneuerungen. In anderen Ländern ist die Ausbildung zum Physio komplet anders gergelt und ich finde Deutschland sollte sich an einigen Ländern ein Bsp. nehmen denn es ist an der Zeit etwas zu veränder. LG und ein schönes Wochenende an alle
  5. hey kann mir jemand sagen wo die Genitalzone 1 und 2 liegen. habe nächste Woche Prüfung wir sind in Bigema nur leider nicht so weit gekommen das wir die Bindegewebszonen durchnehemen konnten. wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. lg chrissy
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung