Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Einen "stürmischen" guten Abend!

Ich bin ein Frischling auf dieser Seite und bin ganz begeistert von Dieser!

Meine Frage gilt dem Dozenten-Sein an Physioschulen.
Welche Voraussetzungen bedarf es,um als Dozentin zu arbeiten,welche Seminare/Studiengänge sind erforderlich dafür?

Ich arbeite seit 1997 in Vollzeit,habe somit ne Menge Praxiserfahrung und diverse Fobi´s.

Da ich zukunftsorientiert denke(und noch lange in diesem Arbeitsumfeld arbeiten möchte)bin ich sehr interressiert an einer Umfeldveränderung!

Ich freue mich sehr,wenn ich auf diesem Wege ganz viele nützliche Tipp´s von Euch bekommen würde,
herzliche Grüße,Mila2012

Geschrieben

Hallo mila,

unterschiedlich, bei einigen Instituten benötigt man ca. 15 Jahre Berufserfahrung. Dann muss man noch eine vorgegebene Anzahl an Assistenzstunden mitgelaufen sein, bis man selbst unterrichten kann. Pädagogische Ausbildungen/Diplome werden glaube ich nicht gefragt. Aber da kann ich mich auch irren.

vg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung