jonny77 Geschrieben September 26, 2013 Geschrieben September 26, 2013 Hey Leute, Ich bin seid 1Monat mit meiner Ausbildung fertig und habe auch mit 2 bestanden! Allerdings habe ich im Praktikum bemerkt, dass der Job des typischen PT in der Praxis eigentlich nicht wirklich was für mich ist! Ich hab mir aber gesagt ,,du ziehst das jetzt durch und brichst nicht ab, damit du was in der Tasche hast". Jetzt meine Frage: was gibt es denn noch für Möglichkeiten, als PT zu arbeiten, außer das typische in der Praxis??? Ich habe versucht schon was herauszufinden, hab aber nicht wirklich was gefunden. Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus! Zitieren
cereza Geschrieben April 17, 2014 Geschrieben April 17, 2014 Das ist nicht so einfach- was genau gefällt dir denn nicht? Es gibt ja noch das Krankenhaus... oder du massierst einfach.... oder Fitnesscenter... (was viell. beides etwas unterfordernd wäre) oder du studierst Sport(therapie, wissenschaften) .... Zitieren
foxx Geschrieben Juli 8, 2014 Geschrieben Juli 8, 2014 Hey mit dem Abschlussdurchschnitt hast du auf jeden Fall überall gute Chancen! ;) Wenn du dich für Sport interessierst wäre es auch eine Option in Sportvereinen zu arbeiten :) da ist man viel unterwegs und hat seine Mannschaft die man betreut - auf jeden Fall was komplett anderes als Praxis! Zitieren
lisa13 Geschrieben Juli 8, 2014 Geschrieben Juli 8, 2014 mhh lehrkraft oder auch mal im ausland informieren, oder du spezialisierst dich auf ein bestimmtes gebiet, dass dich mehr interessiert Zitieren
freschdax Geschrieben November 18, 2014 Geschrieben November 18, 2014 Hallo cereza :-), das Thema ist sehr interessant und ich frage mich was du mit unterfordert meinst in deinem Beitrag oben? Zitieren
icequeen Geschrieben November 18, 2014 Geschrieben November 18, 2014 Die Arbeit in einer Wellnesseinrichtung wäre auch eine Option. Voraussetzung sind natürlich Fortbildungen im Bereich Hot-Chocolate Massage oder Aromaöltherapie. Im Bereich Bewegung und Sport wäre noch Kieser Training. Zitieren
cereza Geschrieben November 19, 2014 Geschrieben November 19, 2014 ich meine damit, dass reines Massieren ein immer gleiches Arbeiten ist, und ein reines Arbeiten im Fitnessstudio sicher auch viel Herumstehen bedeutet- irgendwann kennen die Leute die Übungen und kümmern sich. Die sind ja in der Regel halbwegs gesund. Zitieren
jschlittgen Geschrieben Januar 15, 2015 Geschrieben Januar 15, 2015 Als Außendienstmitarbeiter von Firmen, welche medizinische Geräte anbieten. Zitieren
rade Geschrieben Januar 21, 2015 Geschrieben Januar 21, 2015 Weiteres Studium dranhängen und im wissenschaftlichen Bereich arbeiten!? Zitieren
nilocaro Geschrieben Februar 7, 2015 Geschrieben Februar 7, 2015 Fachlehrkraft an einer Sonderschule? Zitieren
aspen5 Geschrieben Februar 18, 2015 Geschrieben Februar 18, 2015 Sportstudio würde ich dir abraten, nur wenn du Kurse auf Honorarbasis gibst oder Dir der Laden gehört. ;-) Kieser Training bezahlt total schlecht. Hab´ selbst dort gearbeitet. Dafür haben die auch Standorte im Ausland. Man kann wohl auch bei der Krankenkasse arbeiten. Meine damalige Dozentin macht das. Ich würde studieren. Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.