Jump to content

BITTE an die SCHÜLER/INNEN !!!


trigger37

Recommended Posts

Liebe Schüler/Innen!!!

Lasst uns bitte über folgendes diskutieren. Was ich nun nachfolgend schreibe, ist weder böse gemeint, noch als Angriff gedacht - bloß eine persönliche Feststellung!!!.


Sehr oft lese ich in letzter Zeit, dass ihr Hilfe bei diversesten Fragestellungen benötigt? Das ist ja auch prinzipiell gut. ABER!

Ich habe mich sehr oft entschieden nichts zu schreiben und mir einfach nur meinen Teil gedacht.

Dann habe ich mich selbst hinterfragt, WARUM ich mittlerweile ungern helfe?


Hier meine Erkenntnis!!! :)


Ihr vermittelt mir manchmal durch die Art der Fragestellung und wie ihr manches formuliert - folgendes:

"Ich stell meine Frage hier rein und die da drinnen werden mir schon ein schönes Programm/Therapieplan etc. zusammenstellen".

So wirkt es leider sehr häufig auf mich :(

Ich vermisse KREATIVITÄT, EIGENINITIATIVE, EIGENE VORSCHLÄGE, ...

Wenn ihr mir zu euren Fragen (Schule, Praktikum, Pat.anleitungen, ...) auch eure ersten Überlegungen, Gedanken, Beispiele mitteilt, sodass ich das Gefühl habe, ihr habt euch schon einiges überlegt und zusammengetragen, dann habe bin ich auch gerne wieder bereit meinen Senf dazuzugeben.

Über regen Gedankenaustausch freue ich mich schon

Euer Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ähnlich, ich hab mich erst vor kurzen hier angemeldet und bisher nur Beiträge gelesen. Ich hatte immer das Gefühl, dass an der anderen Seite nur Schüler sitzen, jene welche etwas Unterstützung bei ihren Hausaufgaben wollen. Wir mussten uns auch durch 3 Jahre Schule kämpfen (ohne Unterstützung) Und was ich auch noch anmerken möchte, wenn ihr Tipps, Tricks, Informationen erhaltet überdenk alles nochmal,seit kritisch, denn ihr kennt das Wissen der anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Teil gebe ich euch ja recht aber ist diese Seite nicht zum Fragen da? ich hab auch schon sehr viel hier erfragt und eher selten antworten erhalten ,obwohl ich auch in den Beiträgen Vorschläge gebracht habe und auch selber nachgedacht habe. Manchmal kommt man einfch nicht weiter.Ich hab mich meist auch über Bücher,internet und andere Sachen belesen aber meist ist nix bei raus gekommen wo ich sagen konnte "ok ich hab es verstanden".

Widerum muss ich euch damit recht geben ,das es hier wirklich schon Beiträge gegeben hat wo ich auch sage "hallo?! das is doch ni so schwer" wie beispielsweise Fragen zu Übungen für Kindergruppen,bei sowas sollte man seine phantasie spielen lassen und einfach ausprobieren ob es klappt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bitte nicht falsch verstehen. Es ist jederzeit gern gesehen, wenn jemand fragt, wenn er nicht weiter kann.

Aber es ist ein Unterschied in den folgenden Fragen:

a) Ich hab nen Patienten mit abc, was kann ich mit dem machen?

oder

b) Ich hab nen PAtienten seit 8 Behandlungen, ich hab abc befundet und abc behandelt. Mein Ziel war abc. Es hilft nicht, was könnte ich noch versuchen.

Wer seinen eigenen Kopf anstrengt, für den denke ich gern mit, aber ich mag es sicher niemandem abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ athari:

Ja, es sollen Fragen gestellt werden. Es soll zu einem Meinungsaustausch kommen. Diskussionen beleben. Das ist es was wir hier anstreben. Einen regen Gedankenaustausch!!! Es kommt allerdings auf das Niveau an, auf dem wir uns bewegen.

Deshalb hat Stephan dieses Forum ins Leben gerufen. Um eine Plattform für Physiotherapeuten und deren verwandte Berufe zu schaffen, was ihm auch großartig gelungen ist. Hier an dieser Stelle sei wieder einmal ein großes 4fällig :)

Und athari du bist neben einigen wenigen hier die regelmäßig schreibt und sich aktiv an Diskussionen beteiligt. Das ist es auch was Stephan will. Aktive Mitglieder!!!


"... das es hier wirklich schon Beiträge gegeben hat wo ich auch sage "hallo?! das is doch ni so schwer" wie beispielsweise Fragen zu Übungen für Kindergruppen..."

Genau darum geht es mir. Dafür ist mir nämlich meine Zeit zu schade. Ich helfe gerne, aber ich mach nicht eure Aufgaben. Ich habe Familie (mit zwei Kindern), eine eigene Praxis, und befinde mich mitten im Masterstudium der Osteopathie.


Diejenigen, die es noch immer nicht verstanden haben, dass das lernen nicht aufhört, sondern nach dem Abschluß erst richtig anfangt, sollten am besten die Ausbildung gleich abbrechen oder ganz schnell anfangen umzudenken.

Lernen macht Spass. Lachen ist gesund. Lernen macht schlau und schlau hält fit!!!

Und an diejenigen die glauben, dass die Ausbildung soooo hart und gemein ist und
vieles soooo unfair ist, da sage ich nur: Wartet ab, wenn es heißt: "Willkommen im Berufsleben :)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz deiner Meinung!

Ich bin selber Schülerin im ersten Lehrjahr und muss selbst unter meinen mitschülern feststellen das viele zu mir kommen und meine Ausarbeitungen kopieren wollen. Letztlich ist es das gleiche Prinzip wie sich hier die Antworten auf einem goldenen Tablett präsentieren zu lassen. Was sie nicht verstehen ist, das sie nur durch das auswendiglernen dieser nicht weiter kommen, denn erst das Beschäftigen mit einer Thematik bringt einen effektiven Lernerfolg.
Wenn dann noch fragen offen sind find ich eine solche Plattform ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Gast! Wenn Sehnenprobleme in der Schulter immer noch schmerzen verursachen würde Ich ehrlich gesagt ersteinmal direkt an der betroffenen Struktur arbeiten mit manuellen Maßnahmen. Das sollte Ein Therapeut mal abtasten wo du Schmerzen sind. Bicepssehne, Sehnenansätze. Das wäre wichtig um den Reizzustand der Strkuturen zu reduzieren. Übrigens bin Ich mir ziemlich sicher daß du keine Entzündung mehr hast. Dafür sind deine Beschwerden schon zu lange her. Bei beginnender Schmerzfreiheit kann man dann mit Übungen  anfangen. Ich finde in der Phase Anfangs Terabandübungen sehr gut geeignet, vorallem die Außenrotatoren sollten bei Schulterprobleme immer trainert werden. Mit dem Teraband kannst du auch eine Diagonale Bewegung mit dem Arm machen. Fixiere das Teraband mit dem gegenüberliegenden Fuß. Fange an der gegenüberliegenden hüft an und ziehe mit dem anderen Ende des Zügels das TB nach oben, Hand nach ausen drehen. Ellenbogen gestreckt. Würdest du deine andere HAnd dazunehmen und über das Handgelenk legen wäre es unten ein halbes X und oben ein Halbes V. Später kann man das Schultergelenk dann auch mit dem Bioswing oder Pezziball stabilisieren. Mit dem Bioswing würde Ich keine komplizierten Übungen machen. Einfach den Stab schwingen. Vielleicht sich dabei noch auf einem Bein stellen oder eine instabile Unterlage, Augen dabei schließen um das ganze noch  zu steigern. Später, aber erst wenn die Schmerzen weiter zurückgehen unbedingt die Intensität steigern. Hier kommt man natürlich mit dem TB an seine Grenzen. Übungen am besten an dem Seilzugapparat durchführen. Für die Schulter brauch es wirklich nicht viele Übungen. In der Therabie sind es eigentlich nur zwei sinnvolle Schulterkräftigung, also Außenrotatoren und Schulterbewegungen z.b. mit dem Seilzug oder kurzhandel nach oben. Ist die Supraspinatussehne betroffen kann man auch noch die Bewegung seitlich machen. Ich zeige aber gerne diagonale Bewegungen da diese funktioneller sind und  noch ggf. Stabiübungen. Wichtig ist aber immer daß Übungen keinen starken Schmerze hervorrufen.
    • ...das ist eine gute Idee. Nur so kann man erkennen, ob deine Bänder noch intakt sind, oder eine Instabilität besteht. Du kannst uns gerne deinen Befund hier posten!
    • Gast Emden94
      Hallo. Könnte sein bin auf den Hinterkopf mal Geknallt. Mrt sind alle unauffällig aber die beschwerden werden immer schlimmer. Benommenheit, schwindel dumpfer druck tief im nacken in der oberen hws . Bis hin zur einer Art durchblutungsstörung in kopf gefühlt. Bewegen kann ich meine hws ohne probleme. Es gibt auch keine triggerbewegungen. Die beschwerden sind dauerhaft ob im liegen oder stehen, ob ich mein kopf ablege oder nicht. Soll nun zum upright mrt aber kämpfe gerade mit der kostenübernahme der krankenkasse. Es ist die hölle und keiner hilft einen richtig .

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung