Jump to content

sch0ck3r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

sch0ck3r's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ist operativ versorgt wurden und ist ca. 3 - 4 Wochen her ...
  2. Hey Leute, hab mal eine Frage an euch. Was würdet ihr an meiner Stelle noch machen? Ich habe einen Patienten im Moment im Praktikum, der sich eine Densfraktur zugeszogen hat. Dazu solltet ihr noch wissen, das er noch eine Halskrause trägt. Bei der Behandlung mache ich zur zeit: - Spannungsübungen HWS nach links, rechts, dorsal, ventral und caudal (Nickbewegung) - Spannungsübungen HWS Kombinierte Richtungen - Achsengerechte Bewegungen des Schultergürtels in alle Richtungen - Spannungsübungen Rhomboiden Vielleicht könntet ihr mir noch Tipps geben für die Behandlung oder auch was ich dabei noch beachten muss. Denn meine Mentorin hat mir nix dazu gesagt obwohl ich gefragt habe ... MfG
  3. Ich bin selbst Schüler, im 1. Lehrjahr, aber finde diese Meinung von dir genau richtig, den im Grunde genommen - bringt es den jenigen zwar in dem Moment viel, aber in Zumpft wenig.
  4. Als empfehlung war das von mir gemeint ... was man halt meiden sollte ... wenn es ne anders geht ok ... aber wenn es halt die möglichkeit gibt, den Fahrstuhl zu nutzen, dann sollte man dies auch tun.
  5. Hi, weiter Kontraindikationen sind: - Treppen runtergehen bzw. nach oben gehen - schwere Sachen tragen - Übergewicht
  6. Ein guter Tipp mal so: Gesund geht´s Aufwärts, krank geht´s Abwärts
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung