Jump to content

lwspatient

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

was ratet ihr pat. die unter akuten muskelkrämpfen in den beinen leiden? habe so eine pat. da sie lwsbeschwerden hat und ein übungsprogramm braucht, kommt es bei den leichtesten muskelanspannungen zu krämpfen. schmerzen im lwsbereich treten auch schnell auf.
pezziballübungen tun gut.. jedoch kann ich ja nicht immer nur mit dem pezziball etwas machen.
kennt ihr fordernde, jedoch sehr leichte übungen zur mobi/kräftigung der ws? bridging, vfst, o.ä. fällt aus oben genannten gründen komplett weg, das ist nicht machbar.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ne andere frage? Was dei muskelkrämpfe betrifft, würde ich mich fragen warum sie so krämpfe hat? entweder sie ist übungen nicht gewohnt dann würde ich langsamm anfng. Trinkt sie denn ausreichlich,womöglich ist das blut zu dick. Krämpfe entstehen durch sauerstoffmangel, entweder weil das Blut zu dick ist und die zellen keinen sauserstoff oder zu langsamm bekommen. Magenesium verdünnt ja auch nur das Blut. Oder ihre kapillarversorgung ist zu wenig. Also versuchen die durchblutung den stoffwechsel zu verbessern.
DAs kann man tun mit bewegung, Beine, viele wiederholungen, dynamische bewegungen oder mit elektrotherapie versuchen, wahrscheinlich neigt überall zu krämpfen dann ist bewegung schonmal gut mit wenig widerstand. Man muß jetzt nur schauen was ihr hauptproblem ist. Sind die krämpfe ein blöder nebeneffekt und eigentlich kommt sie wegen starken rückenschmerzen zu dir. oder überwiegt das problem der krämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. die pat. neigt schon immer zu krämpfen. naja sie kommt wegen dem rücken, bloß fallen viele übungen weg eben aufgrund der krämpfe..

björn.. viele übungen in rl sind auch kaum möglich. schlingentisch klingt gut, das wäre eine option. leichte pezziballmobi in rl half ihr. ich will jedoch nicht jedesmal pezziball machen.. ?
darum überleg ich welche erleichternde übungen ich noch machen könnte. in rl fahrrad fahren zb. ist auch schon schwer, weil sehr schnell die oberschenkelmuskulatur krampft.
bjoern, wo hat deine pat. gekrampft und was für leichte übungen hast du gemacht?



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hatte krämpfe die sicher von iliopsoas gerührt haben! und der untere rücken war betroffen!
also ich hatte eine ganzkörperspannung mit angestellten beinen, und habbe die arme abheben lassen und dann kleine hackbewegungen, damit die wirbelsäule stabilisieren muss .
das kam recht gut an! man kann aber auch übungen im vfst wählen, z.B ein bein nach hinten strecken, wenn es da wieder zu krämpfen kommt kann man ja nur das knie leicht abheben lassen. Die krämpfe lassen logischer weise nach genügend Übung der muskeln nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung