Jump to content

leshu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

leshu's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallöchen, also ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber in 2 wochen hoffentlich eine frisch gebackene physio. da ich mich jetzt dem arbeitsmarkt zur verfügung stelle kann ich dir berichten dass momentan die arbeitschance sehr sehr sehr gut sind, solange du nicht auf dem land lebst. da du gesagt hast das dein freund studiert müsste es eigentlich schon eine etwas grössere stadt sein. also keine panik...momentan sieht das eher so aus dass sich der physio den chef aussucht und nicht andersrum. solltest du etwas mehr verdienen wollen, rate ich in den süden zu gehen, da bezahlen die schon so um 300 mehr als im osten. ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. gruss
  2. Hi, bei Punkt 2 hat dein Dozent definitiv recht, die Hauptextensoren der Hüfte sind die Gluteen, die Ischios haben zwar den Ursprung am Sitzbeinhöcker und sind an der Extension mitbeteiligt, haben aber als Hauptfunktion die Flexion des Knies. Zum ersten Punkt hast du meiner Meinaung nach auf den ersten Blick recht, hast du die Frage denn richtig verstanden?? Soll kein Vorwurf sein, kann in einer Prüfung immer mal passieren.
  3. Hallo zusammen, ich habe festgestellt das es mehrere ursachen haben könnte,die diesen schmerz hervorrufen. Es kann sein: - zu hohe Zugkraft am Humeruskopf --> subluxation --> schonhaltung --> kompensation durch hochziehen der schultern oder protraktion - festes schulterblatt --> muskulär - spastik des M. biceps momentan dehne ich bei einer pat. nur den M. pectoralis und den biceps, das scheint sehr gut zu funktionieren ich hoffe meine Theorien sind nicht ganz so falsch, würde mich auch über kritik freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung