Jump to content

bjoernphysioiii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Björn
  • Nachname
    Gebhardt
  • Bundesland Abk
    TH

bjoernphysioiii's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. absolut spitze! Ich habe morgen prüfung und das bringt mich ein ganzes Stück weiter!
  2. hallo! ich habe genau den gleichen patienten, und hab im prinzip die gleichen fragen! ich weiß nur das man sehr sehr viel stabilisation machen muss! Únd die muskeln isometrisch kräftigen!
  3. sie hatte krämpfe die sicher von iliopsoas gerührt haben! und der untere rücken war betroffen! also ich hatte eine ganzkörperspannung mit angestellten beinen, und habbe die arme abheben lassen und dann kleine hackbewegungen, damit die wirbelsäule stabilisieren muss . das kam recht gut an! man kann aber auch übungen im vfst wählen, z.B ein bein nach hinten strecken, wenn es da wieder zu krämpfen kommt kann man ja nur das knie leicht abheben lassen. Die krämpfe lassen logischer weise nach genügend Übung der muskeln nach.
  4. Grüß dich, ich habe eine Patientin mit gleichen problemen! ich habe sie am anfang immer auf die extensionsliege gelegt und anschließend mit ihr lws gym. bzw rückenschule gemacht! das kann man ja von rückenlage über vfst zum stand ausbauen! hatte aber das gefühl das es ihr anschließend besser ging.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung