mahony1987 Geschrieben Juli 29, 2013 Geschrieben Juli 29, 2013 Hallo liebe Leute, gibt es eine Regelung, die besagt, zu welchem Zeitpunkt in einer Behandlungsserie die Rezeptzuzahlung des Patienten geleistet werden muss? Oder legt das jede Praxis individuell fest? VG Stefan Zitieren
tobi01 Geschrieben Juli 29, 2013 Geschrieben Juli 29, 2013 Das legt jede Praxis selbst fest. am besten so früh wie möglich dann muss man den Leuten nicht nachlaufen. Zitieren
Stephan Geschrieben Juli 29, 2013 Geschrieben Juli 29, 2013 Wir hatten meist die Vorgabe bis spätestens VOR der 2. Behandlung die Gebühren zu kassieren. Klar gibt es immer Experten, die nur 1x kommen und nie wieder gesehen werden - ist aber nicht die Regel :) Zitieren
matthiiiii Geschrieben Juni 17, 2014 Geschrieben Juni 17, 2014 Auf einem Seminar von der Firma Buchner habe ich gelernt, dass man lediglich dazu verpflichtet ist die Patienten zur Zuzahlung aufzufordern. Zahlen Sie nicht, muss die Krankenkasse sich das Geld selbst vom Patienten holen. Man muss dafür allerdings nachweisen, dass man den Patienten (am besten schriftlich) zur Zahlung aufgefordert hat. Zitieren
schlumpfi123 Geschrieben Oktober 20, 2014 Geschrieben Oktober 20, 2014 Bei uns wird meist nach der letzten Behandlung bezahlt. Bei der 5. wird nochmal daraufhin gewiesen- Bei Leuten unter 25 meist gleich beim ersten mal, da haben wir schon oft böse Erfahrungen machen dürfen. Zitieren
rz54294 Geschrieben Mai 24, 2015 Geschrieben Mai 24, 2015 Regel gibt es nicht. Wir versuchen immer bei 1. oder 2. Behandlung die Zuzahlung kriegen. Zitieren
akandy2484 Geschrieben Mai 25, 2015 Geschrieben Mai 25, 2015 Am besten nach der ersten Behandlung. Wenn der Patient danach nicht mehr kommt dann hat man wenigstens nicht umsonst behandelt. Das Geld bei der Krankenkasse nachfordern kann man zwar ist aber den meisten dann zu lästig und dann kannst du das Rezept in die Tonne kloppen. Zitieren
outis Geschrieben August 13, 2015 Geschrieben August 13, 2015 Ich mach es meist zur ersten Behandlung Zitieren
physiominden Geschrieben September 30, 2015 Geschrieben September 30, 2015 Die Kassen reden ja auch davon "zur ersten Behandlung" abzurechnen. Ich mache das auch immer so. Es kommt mal vor, dass ein Patient nicht so viel Geld dabei hat, dann nehme ich es halt zur zweiten oder dritten Behandlung. Aber spätestens dann. Bislang gab es da bei mir auch noch keine Probleme. Ich warte auf den ersten Zahlungsverweigerer. Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.