Jump to content

Vorbereitung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Moin,
zunächst einmal mach dich nicht verrückt ! Die Ausbildung sollte ja doch ein wenig Spaß machen, oder ?? :-)
Ich persönlich würde im Nachhinein raten, ANATOMIE vorab zu lernen.
Hattest du Latein in der Schule ? Wenn ja, das ist schon ne große Hilfe, da ja sämtlichew Muskeln, Nerven, Knochen und die meisten Ekrankungen lateinische Namen tragen.
Hast du vorher ein Praktikum gemacht ??? Ist auch sehr hilfreich .. da du schon ein wenig den Umgang mit den Patienten erlernst ! Und die Atmossphäre in einem Krankenhaus erahnen kannst !
Viel Spass bei der Ausbildung
LG
Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ptma,
ich denke vorbereiten mußt du dich nicht!!
mach dich nicht verrückt, für was willst du dich denn vorbereiten? um dein gehirn mit unnötigen infos zu belasten? Das was du brauchst lernst du in der schule.
was aber mel sagt ist nicht schlecht, vorher schonmal ein praktikum machen, damit du weist was dich erwartet. Vielleicht kannst du dann ja auch bei nem therapeuten mal mitlaufen und sieht wie geht er da ran an den patienten.
wir haben auch viel gefeiert, schülerpartys erlebt. Klar gibt es strengere lehrere und auch lehrer die etwas cooler sind. Wichtig ist die sachen wo du lernst immer schön wiederholen, gerade anatomie. Aber vorbereiten mußt du dich nicht.

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr zwei ;)
Also ich wohne an der deutsch-belgischen Grenze (in Belgien) und beginne meine Ausbildung in Kerpen.
Hab durch eine Bekannte vor einigen Wochen einige Schnuppertage mitgemacht in einer kleinen Rehaklinik. Das hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, daher kann ich den Beginn kaum abwarten;)
Sie hat mir darüber hinaus einige Bücher ausgeliehen, in die ich reingeschaut habe und versucht mir die einen oder anderen Sachen zu merken;)
Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps;)
Hoffe, dass alles glatt laufen wird;)
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung