Jump to content

eine Bitte - Hilfe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hay. Ich heiße Barbara und ich komme aus Polen..... Ich habe da Physiotherapie studiert nur jetzt muss ich auf eine Anerkennung warten... Ich bin hier 1 Jahr... Und sehe viel Unterschied in Ausbildung in Deutschland. Könnt ihr mir bitte mal helfen.... Und schicken mir irgendwelchepraktischen Sachen....ich werde sehr sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!! Deine Patienten sind die praktische Sache. Und es ist doch egal was du in der Ausbildung gelernt hast. Die praxis sieht häufig anders aus. In der Praxis merkst du später selbst daß du vieles anders machst. Ich weis nicht wies in Polen ist aber hier gibt es einige Fobis wo auch wichtig sind vorallem zur Abrechnung wie MT, MLD KGG ect. Und da lernst du mehr wie in der Schule. Jede Praxis oder Reha arbeite anders hat nen anderen Arbeitsplan und Ablauf, da kann man sich nicht wirklcih vorbereiten. Letztendlich kommts doch auf deinen pat. an was ihm fehlt wo sein problem ist. Und wenn der einen Schmerzzustand z.b. hat wo du mal nicht weist wos herkommt dafür ist dann das forum da um dir weiterzuhelfen. Aber brauchst du da wirklich vorher irgendwelche praktischen skripte? Du weist doch vorher nieeee was dein neuer pat. für probleme hat oder zusammenhänge. Dafür gibts kein skript

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das problem an unserem Beruf. Es werden Fobis vorausgesetzt die man schon hat. Vorallem anfangs die MLD (manuelle Lymphdrainage). Die muss man leider aus eigener Tasche zahlen. Nur habe Ich keinen Job kann Ich mir diese Fobis net leisten. Und wenn Ich keine Fobi hab die voraussetzung ist hab ich wiederum keinen Job. Das ist absolut doof. Wenn du dich in einer praxis oder Medizinischen Einrichtung bewirbst dann bringen dir die praktischen skripte nicht viel. Da zählt der FOBIschein. Die schauen drauf was du alles für fortbildungen schon hast. Diese braucht der Betrieb weil er bei manchen abrechnen kann und die somit wirtschaftlich gesehen eine wertvolle Mitarbeiterin bist. Es ist gut wenn du deine deutschkenntnisse aufbesserst das wäre ziemlich wichtig du musst ja den leuten oft auch was erklären. Im Arbeitsamt kann man nachfragen wie es aussieht dir z.b. Manuelle Lymphdrainige zu zahlen, oder zumindest einen Teil, und ihnen klar machen daß du ohne diese Fobi keinen Job bekommst.

Aber ohne eine Fortbildung zu haben ist es wirklich schwer. MLD ist aufjedenfall gut und die verlangt mittlerweile schon jeder.
Wenn du in nem thermalbad arbeiten möchtest dann ist vielleicht aquakurse wichtig. Musst halt schauen wo du arbeiten möchtest und vorher somit eine Fortbildung belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung