Jump to content

Dani

Dieses Thema bewerten


Dani5730

Recommended Posts

Hallo,

seit Januar oder so laeuft alles schief bei mir. Ich (40, normalgewichtig) treibe etwas Sport zu Hause (Eigengewichtsuebungen und Joggen) und beim Aufwaermen (dynamisches Dehnen) faellt mir auf dass mein Brustbein furchtbar knackt wenn ich die Arme nach oben bewege. Das rechte Schultergelenk ebenfalls wenn ich diesen Arm horizontal nach links bewege. In letzter Zeit scheint alles zu knacken: nachs wache ich mit steifem Nacken auf der dann erstmal knackt, der Rest der Wirbelsaeule hat auch was zu sagen, meine grossen Zehen knacken sobald ich barfuss gehe, meine Handgelenke, irgendwie alles. Ich bin immer ziemlich flexible gewesen, und da hat sich nichts veraendert.

Seit Juli habe ich Probleme mit einer peripheren Neuropathie, die bis jetzt nur auf B12-Mangel zurueckgefuehrt wurde. Seit Februar endlich in Behandlung, aber das Kribbeln in Armen und Beinen kommt immer wieder zurueck auch wenn ich immer noch 1x woechentlich eine Spritze bekomme. Ich habe das Gefuehl dass dieses doch nicht die richtige Diagnose ist. Die Neuropathie fing also im Juli an, nachdem ich mehrere Naechte in einem sehr unbequemen Krankenhausbett und dann zu Hause unbequem hochgelagert geschlafen habe wegen einer Art Asthmaanfall. Nur dass ich nie Asthma hatte und auch ein Challengetest war nur schwach positiv. Keine Ahnung ob es ueberhaupt einen Zusammenhang gibt. Vielleicht kann auch die macrozytaere Anemie die ich sicher hatte die Atemprobleme und die Neuropathie ausgeloesst haben. Aber waehrend die ersten B12 Spritzen eine ganze Menge Probleme beseitigten und endlich das Kribbeln fast verschwand kommt zumindest das Kribbeln immer wieder zurueck. Und jetzt auch noch die knackenden Knochen ueberall. Ich habe einfach genug.

Koennt ihr mir ein paar Tipps geben wie jetzt weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Polyneuropathie total gute Ergebnisse mit der Anwendung von Akupunktmassage nach Penzel. Ich denke so ein Energieausgleich täte deinem ganzen knacksenden Körper ganz gut. Schau mal auf die Homepage von Akupunktmasse nach Penzel, die sind in Heyen daheim, und da findest du eine Liste aller, die alle Teile haben und auch eine Prüfung abgelegt haben. Ansonsten ruf die vlt an und frag ob sie dir jemand in deiner Umgebung empfehlen können der wirklich viel damit arbeitet, weil so ein gezogener Meridian muss sitzn und wenn du da nicht an einen guten Therapeuten gelangst dann bringts nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Man kann es sicherlich mit Methoden aus der TCM (APM, Akupunktur, Kräutertherapie etc.) probieren, würde ich persönlich auch tun. Meinersnach musst du aber vor allem schauen ob es nicht doch eine medizinische Ursache für deine Symptome gibt, also den Ärzte-Marathon durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den knaxenden gelenken muss erstmal nichts dramatisches sein, solange es dir nicht wehtut. Wegen den krippelgefühlen in Armen und Beinen, würde Ich dir raten das ganze unbedingt nochmal vom Facharzt, also dem Neurologen durchchecken zu lassen. Ruhig nochmal eine andere Meinung einholn. Hier können wir Physiotherapeuten dir leider nicht weiterhelfen da es zu komplex ist. TCM ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Aber die Ursache muss herausgefunden werden, nicht daß da eine neurologische Grunderkrankung dahinter steckt. Lass es vielleicht nochmal abklären das ist das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung