Jump to content

hokum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Peter
  • Nachname
    Schwarz
  • Bundesland Abk
    AT

hokum's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Du solltest dir für jeden Fall Therapieziele und Kontraindikationen überlegen. Willst du im jeweiligen Schmerzstillen, Stoffwechsel anregen, Muskulatur kräftigen?
  2. hokum

    Dani

    Man kann es sicherlich mit Methoden aus der TCM (APM, Akupunktur, Kräutertherapie etc.) probieren, würde ich persönlich auch tun. Meinersnach musst du aber vor allem schauen ob es nicht doch eine medizinische Ursache für deine Symptome gibt, also den Ärzte-Marathon durchlaufen.
  3. Ja, es braucht definitiv eine Matura / Abitur um Physiotherapie studieren zu können. Es gibt prinzipiell auch die Möglichkeit eine Studienberechtigungsprüfung abzulegen, aber die ist nicht einfach, und ich weiss nicht ob das auch für nicht-Österreicher möglich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung