Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn ihr, die aktuell selbstständigen oder ehemaligen, euch noch einmal in eine Selbstständigkeit in Form einer eigenen physiotherapie Praxis wagen oder seid ihr mittlerweile der Ansicht das für die Arbeit und den Risiken die man hat ein verschwindend geringes mehr an Gehalt verglichen an einem lediglich Angestellten der Aufwand einfach zu groß ist???

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Find ich auch schwierig zu beantworten. Gibt immer 2 Seiten einer Selbständigkeit. Da muss man sich echt im klaren sein, das da mehr dranhängt als nur sein eigener Boss zu sein.

Geschrieben

Wenn man sich selbstständig macht verdient man meistens schon einiges mehr, aber man hat auch mehr Arbeit als vorher. Aber es ist dann Dir und es macht dann ja vielleicht auch mehr Spaß als vorher. Ich würde es jederzeit wieder tun. Wenns einem nur ums Geld geht wechselt man besser direkt in einen anderen Beruf.

  • 3 months later...
Geschrieben

moin, ist zwar etwas her der beitrag, aber um kurz zu antworten. nein. war selbstständig in einem anderen bereich. selbst und ständig ist jein problem evtl. auch nicht wenn im alleingang, doch mit anderen. nein.

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Geschrieben

Man braucht schon sehr viel Eigenmotivation und muss auch viel Zeit opfern. D.h. man macht nicht nur die Therapiearbeit sondern auch die Abrechnungen, Steuervorberitungen für den Steuerberater, Materialeinkauf, Terminplanung für sich und die Mitarbeiter, Anmeldung der Mitarbeiter bei der Sozialversicherung, Finanzamt. Man muss auch ein wenig das Management mögen.

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Ich bin zwar noch im Studium, aber nun überlege ich komplett abzubrechen oder fertig zu machen und für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. Ich habe viele Facetten der Selbstständigkeit kennengelernt. Nun bin ich durch das Studium zu einem Job von zu Hause gekommen, da habe ich Ruhe, habe eine Zeiterfassung und kann arbeiten wie und wann ich will und verdiene mit meinen 40h/Woche mehr als ich mit der Selbstständigkeit wahrscheinlich hätte.
Hm... Ich bin gerade am grübeln, wie es weiter gehen soll!!
LG

  • 1 month later...
Geschrieben

morgen!! Also die ganze abrechnung macht bei mir meine Frau. Man sollte halt wisse daß es als selbständiger mit der 38 stunden woche vorbei ist. Man muss jede woche mehr arbeiten um für schlechtere zeiten vorzuwirtschaften oder um sich das geld für urlaub zu sparen. Ich arbeite z.b. 2 -3 mal die woche von 7:30 uhr früh bis 19:00 Uhr, 19:30 uhr.
Aber als selbständiger hast du natürlich auch vorteile. Ich bereure es nicht. Wenn dir dein Beruf wirklich spaß macht dann ist selbständig zu sein ein ganz anderes arbeiten wie unter einem chef seine Arbeit zu machen.

  • 2 months later...
Geschrieben

Ganz Klar Ja, ich gehöre zu denjenigen, dem das ganz "Drum herum" bewusst ist, logische Folgerung: Es macht mir nach 30 Jahren immer noch sehr viel Spass in diesem Job zu sein nd meine Fachkenntnisse anzuwenden.

Geschrieben

...ich bin seit 2002 selbstständiger Trainer für Fitness, Gesundheit & Prävention und hatte schon am Anfang ganz schön Bauchschmerzen.Mein Vorteil war, dass ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit nicht "neu" auf dem Markt war, ich hatte bereits ehrenamtlich als Trainer gearbeitet und verschiedene Auftraggeber, also auch Erfahrung und ich hatte ein abgeschlossenes BWL-Studium. Es ist wichtig, auch die wirtschftliche Seite zu verstehen und nicht nur fachlich gut zu sein.
Rückblickend kann ich sagen, es war die beste Entscheidung. Die Flexibilität in meinem Job und auch die Unabhängigkeit ist genial, das kann selten eine Festanstellung bieten (sicherer mag es schon sein).
Auch familiär betrachtet....für die Erziehung meiner Kinder und jetzt als Omi....
WICHTIG: alles gut abklopfen rundrum, was passiert, wenns schief geht, geht der Weg zurück??? Zeitliches Ziel setzen!

Geschrieben

Hey, ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber weiß ganz genau dass ich danach erstmal Berufserfahrung sammeln möchte.
Aber Selbsttändigkeit geht mir auch immer wieder durch den Kopf, leider ist das Risiko für die Existenz extrem hoch, sonst würde es ja auch jeder machen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur
    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung