Jump to content

annefabia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    BB

annefabia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ....eigentlich weißt du die Antwort....da du ja selbst in der Lage gewesen bist...diese Sprüche "wer rastet, der rostet" stimmen halt irgendwie...es kommt aber auch auf das Maß der Bewegung an und die Art der Bewegung. Als Trainer weiß ich, dass es schwer ist Menschen mit Schmerzen zur Bewegung zu motivieren. Aber, das klappt und der Erfolg ist im wahrsten Sinne spürbar; Lohn der Anstrengung: Wohlbefinden, Schmerzreduzierung Wichtig ist auch bei der Arbeit auf die eigene Haltung zu achten, da liegt ein Riesenproblem. Falsch stehen, heben, tragen, sitzen .... Das sind dann deine Patienten....
  2. ...ich bin seit 2002 selbstständiger Trainer für Fitness, Gesundheit & Prävention und hatte schon am Anfang ganz schön Bauchschmerzen.Mein Vorteil war, dass ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit nicht "neu" auf dem Markt war, ich hatte bereits ehrenamtlich als Trainer gearbeitet und verschiedene Auftraggeber, also auch Erfahrung und ich hatte ein abgeschlossenes BWL-Studium. Es ist wichtig, auch die wirtschftliche Seite zu verstehen und nicht nur fachlich gut zu sein. Rückblickend kann ich sagen, es war die beste Entscheidung. Die Flexibilität in meinem Job und auch die Unabhängigkeit ist genial, das kann selten eine Festanstellung bieten (sicherer mag es schon sein). Auch familiär betrachtet....für die Erziehung meiner Kinder und jetzt als Omi.... WICHTIG: alles gut abklopfen rundrum, was passiert, wenns schief geht, geht der Weg zurück??? Zeitliches Ziel setzen!
  3. Hallo Ricki, ich arbeite seit über 20 Jahren als Sport- und Gesundheitstrainer in verschiedenen Trainingsbereichen (WSG, Aerobic, Yoga....) und mit verschiedenen Altersgruppen. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich jede Woche 3 Stunden mit körperlich und geistig behinderten Menschen. Auch blinde Personen sind dabei. Diese Kurse sind so erfrischend. Ich hatte vorher darin auch keine Erfahrung, habe nirgends hospitiert; ich bin da so reingerutscht und daher sehr unvoreingenommen rangegangen. Ich habe nicht gefragt, was können sie und was nicht, sondern habe losgelegt. Alles andere entwickelt sich von ganz allein. Die Teilnehmer lieben diese Stunde. Es kommen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz ....Bälle, Stäbe, Tücher....und Musik. Aber wichtig und richtig ist es, dass du dich selber hinterfragst, ob es das passende für dich ist. Dein Job sollte dir Freude machen, das ist das wichtigste, nur dann bringst du auch Freude rüber. Übrigens sitzen bei mir auch ab und zu Praktikanten, wobei "sitzen" ist bei mir nicht. Die Praktikanten "dürfen" alle mitmachen!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung