Recommended Posts

Hallo

 

wir sollen einen Praktikumsbefund (speziell Massagebefund) im ersten Lehrjahr erstellen, kann mir da jemand mal eine strukturierte Vorlage geben, es gibt viel zu finden aber eine wo man sagt die hat alles was man braucht hab ich bisher nicht gefunden, bzw kann ich die hier verfügbaren noch nicht runterladen da ich erst 3 Beiträge machen muss.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phile,

hast du schon ein Standardbogen von deiner Schule erhalten?

Es reicht vollkommen aus, wenn du die Anamnese machst. Dazu einen sichtbaren und tastbaren Befund von der zu bearbeitenden Fläche.

Es ist einfacher als man es glauben mag.

LG Jensolot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Gleiche Inhalte

    • Von Nancy1989
      Hi 
      soll in Innere PT die Erkranung Tuberkulose vorstellen und dazu ein Beispiel Befund ( Fallbeispiel) erstellen. Jetzt mein Problem ich habe noch keinen At befund erstellt da ich erst seit kurzen den Verkürzten Physio begonnen habe und ich keinen schimmer habe wie bzw was in so einen Befund zu stehen haben sollte gerade mit der Erkranung  kann mir bitte jemand helfen 
    • Von marcel1995
      Hi, :)
      Ich habe da mal eine Frage. Ich muss jetzt meine ersten Befunde schreiben und wollte fragen, ob es irgendwo im Internet oder irgend einem Buch einen Beispielbefund gibt, nach dem man sich beim ersten Schreien eines Bedundes orientieren kann?

      Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten :)

  • Beiträge

    • ... und Gluthation entgiftet den Koerper... Guter Mann ... wuensche auch viel Erfolg.
    • Hört sich gut an. Der ist anscheind auch Heilpraktiker. So wie ich das sehe und über Lysin gelesen habe, scheint er auch zu glauben, dass es sich bei dir um eine Posttraumatische Belastungsstörung handelt. Ich habe recherchiert. Das Lysin soll die Seretonin Rezeptoren beeinflussen und dadurch die Folgen vom Stress entgegen wirken. Ich glaube auch, du bist da in guten Händen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg. Und vor allem Geduld!
    • Hi,  Ich habe beide Bücher von kaltenborn die ich nicht mehr gebrauche. Beides sind aus 2ter Hand. Bei Interesse Verkauf ich dir die beiden.
    • Also komme Grad eben wieder von meinem ostheopaten.  Er gab mir wieder diese Vitamin C Infusionen mit glutathion und L-Lysin. Rückte meine Blockade atlas wieder zurecht . Löste blockaden an der lendenwirbel Säule und am Schlüsselbein.   Bekam das L-Lysin und glutathion als kapsel Form mit nachhause. Tut sich am schwindel nix dann möchte er im Blut einen speziellen wert testen.  Weiß aber nicht mehr welchen. Ich fühle mich nach wie vor aufgehoben bei ihm. 
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      54.696
    • Am meisten Benutzer online
      817

    Neuester Benutzer
    Kathrinsass
    Registriert