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amygdalla

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Alle erstellten Inhalte von amygdalla

  1. bei mir hieß es schon in der ausbildung, dass die ergebnisse des vor- und rücklaufs schlecht reproduzierbar sind ( intra- und inter... ). wir haben es so gehalten, das zur "diagnose" isg die hüfte und die lws ausgeschlossen werden müssen. zusätzlich gibts ja provokationstest. das ganze wurde jetzt in der MT bestätigt. also differenzieren und symtome des patienten reproduzieren, dann behandeln und schaun, obs besser ist.
  2. kannst du die schmerzen durch irgendwas reproduzieren? hast schon mal mit kompression bewegt?
  3. proprioception ist meiner meinung nach das wichtigste, da sie durch das defekte band und den eingriff entscheidend gestört ist...
  4. ich will nich behaupten, das maunelle das allheilmittel ist. höchstwahrscheinlich haben andere therapeuten mit verschiedensten methoden erfolg. versuch halt herauszufinden, ob die erfahrung mit cmd haben - kannst ja mal ein paar lehrer interviewen, die müssten ja vielleicht was wissen.
  5. kann man so nich sagen. wenn du das knie nur entlastest, beschleunigst du die knorpeldegeneration. knorpel braucht zug UND druck! das schwierige ist, den richtigen grad an belastung herauszufinden! bewegung bewegung bewegung...
  6. seh ich das richtig? meine mutter darf keine treppen mehr steigen? ich werd ihr schon mal einen rollstuhl bestellen! und IR/AR? also ich würd sagen, dass es kaum absolute kontaindikationen geben sollte. ich würde es empfehlungen nennen, und die müssen dann für jeden individuell sein. mit gestreckten beinen ausm 3ten stock springen, das wär für mich ne KI... oder wie meinen andere?
  7. ich bin noch relativ neu in kiefern, kann mir jemand mit mehr erfahrung tipps geben? patient: - Hauptprob.: Knacken re TMG beim beißen - keine schmerzen provozierbar - Knacken kann durch protraktion, depression ausgelöst werden ( knacken bei lateropulsion schon beseitigt ) - Hws rel. unauffällig, ändert zumindest nix an symptom - kaut häufig rechts mehr fällt mir grad nich ein, muss ich noch mal nachschaun... hat wer schon viele pat. behandelt, die knacken als einzigstes symptom haben?
  8. Die bahandlung vom Kiefergelenk ist im prinzip wenig unterschiedlich zur behandlung anderer gelenke. bewegungseinschränkungen und/oder schmerzen werden gesucht und behandelt. ich habs im rahmen der manuellen therapie gelernt, außerdem haben wirs in der ausbildung schon mal kurz angeschitten. was gemacht wird hängt vom problem ab. mobilisationen, muskuläre behandlung, eigenübungen...wie an anderen gelenken halt.
  9. also prinzipielhaste da nich ganz unrecht.ich würde es mir zum jetzigen zeitpunkt wohl auch noch nicht zutrauen, aber wenn man das ganze jetzt für OMT´s, oder andere mit nachgewiesenermaßen umfangreicher weiterbildung limitiert? soll doch auch länder geben, wo das funktioniert. fand die siskussion hier im forum statt? dann grab ich erstmal danach...
  10. hey, ich würd gern mal wissen, wie eure meinung zum thema "primärkontakt" ist? wird es so kommen? wann? wer darf und wer nicht? usw. freu mich auf eure antworten. viele grüße
  11. gute frage! meine finger waren mal wieder schneller als mein hirn. würd ich sicher nich versuchen - hab nur ne erklärung gesucht... zur cava theorie: ich kann mir nich vorstellen, dass es einen unterschied macht, ob ich jetzt das linke IP 5 vor dem rechte beweg - wieviele mm unterschied macht das, wenn überhaupt? mir fällt nix ein, weswegen man mit der schulter starten sollte...distal halt. aber bin nich in der materie...
  12. kanns nich bissel einfacher sein? herzerkrankungen strahlen doch gern mal in die linke schulter... also kann man ev. auch über diese einen posiven einfluss aufs herz erreichen...
  13. also, der hüftkopf bewegt sich in 0° flex bei IR nach dorsal. deshalb könnte man in RL einfach ein schub von a nach p machen, ev. in IR vorlagern. in der ausbildung haben wir in BL über den unterschenkel die IR gemacht, und übern trochanter nachgeschoben. wo du den sack hinlegst, kann ich dir nich verraten...
  14. dann hätten wir da wohl den femur, der durch seine knick im hals auch einiges absorbieren dürfte. ob die menisci soviel wegdämpfen? da bin ich mir mal nich so sicher...
  15. hab mir schon gedacht, dass die reaktionen so sind - zumindest nachdem ich den beitrag geschrieben hab. hab mich unglücklich ausgedrückt. natürlich will ich wissen, was die symptome verursacht! nur, ob das jetzt ein muskel, ein band, ne klemmende kapsel oder sonstwas ist, ist oftmals nicht klar! ansonsten geb ich euch natürlich recht. sorry für die unnütze energie...
  16. es lebe der wiederbefund! test=>probebehandlung=>besser/schlechter @trigger; dafür muss man nich unbedingt die ursache kennen! aber schön isses natürlich!
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