Jump to content

blacksun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Svenja
  • Nachname
    Kirsch
  • Bundesland Abk
    SH

blacksun's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Was meinst du mit nicht haftbar? Was hat dein Pat denn?
  2. Hey... Wie anilu schon gesagt haz hat jedes Krankheitsbild seine eigenen KI! Habt ihr keinen Befund den ihr bekommt? Du darfst die ND nicht aus den Augen verlieren,da da meist auch noch die ein oder andere KI mit rein kommt. Aber meist sind es HI Pat. und dann vorallem auf die Belastungszeichen achten... LG
  3. hi. die gleichen richtlinien haben wir auch bekommen! Obwohl das bei betablockern meistens nicht so ganz klappt! Wenn sie gut eingestellt sind, tut sich da meist erst was wenn die Belastung zu doll war! Deshalb immer auf die Belastungszeichen achten!!!!!! Lg
  4. Hi Da gebe ich stephan recht. Ich schauemir das immer mit an und wenn eteas auffällig ist, dann wird genauer gemessen! Es kann ja immer mal etwas dazu sein... wie bsp. ein Knie LG
  5. Hallo... Wo ist jetzt dein Problem das du nicht weisst wie u den BWA gegben sollst oder wie du ihn geben sollst? LG
  6. um noch mal ein anderes Schlagwort mit ein fliessen zu lassen,was sagt ihr denn zur Diskusion ob unsere Ausbildung Akademisiert werden soll und das die Kankenkassen immer mehr kürzen und somit immer mehr Privat bezahlt werden muss...
  7. blacksun

    PT in der Zukunft

    Hallo an ALLE! Ich brauche eure Hilfe!Ich muss eine Ausarbeitung für die Schule machen,dabei geht es darum, wie sich unser Berufin der Zukunft verändert etc! Ich brauche eure persönlichen Meinungen,weil ich es wichtig finde was PT-Schüler oder PT´s zu dem Thema sagen! Danke LG Blacksun
  8. hallo memelchen1 Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Mach die nichts draus,wenn du zu friden warst ist doch alles ok!Und wenn die kids eh ordentlich aktiv waren ist es auch immer sehr schwer! lg
  9. Ich wollte nur mal hören was du jetzt Freitag mit den Kindern gemacht hast LG
  10. Hallo... dabei ist es erstmal wichtig wodie Problematik deiner Pat liegt oder geht es nur darum wie du an die Gehhilfe ran kommst
  11. Hallo Also in Ruhe und bei psychischer Belastung nimmte er zu Bei Bewegung wird er unterdrückt und im schlaf ist er auch nicht sichtbar Lg
  12. Ich finde einen pacour immer sehr schwer mit Kindern,da du eigentlich bei allen gleichzeitig sein musst!Du kannst das natürlich alles in den parcour einbauen!Ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe,aber ich glaube du willst alle über den parcour laufen lassen willst um einen Zettel zu holen!Das finde ich gar nicht schlecht,halt immer ein Tier zur zeit!Und lass sie das immer zusammen lösen!Du kannst natürlich auch den Parcour so aufbauen das du es kombinierst mit den dingen die du dann machen willst.also,wenn du einen Vogel nimmst musst du einige sachen haben die höher sind als die anderen sachen,wo sie dann rüber fliegen!Aber ich würde gar nicht so krampfahft einen pacour einbauen,mit den tieren hast du schon viel action und du musst nicht überall gleichzeitig sein!Du musst halt aus sonem Tier viel rausholen! ;) LG
  13. Hallo... Also ich bin auch an einer Privaten Schule und musste erstmal einen Schriftlichen Test machen wo eigentlich alles nur auf Räumliches Denken und Konzentration herraus lief!Von Figuren die ausgeklappt waren und wie sie zusammen aussehen und etwas Grammatik aber Sachen die man in der Grunschule lernt!Dann haben wir einen Zettel bekommen wo Orte,Flüsse,Berufe,Lebensmittel und noch irgendwas daruf stand dazu je 5 Begriffe,da hatten wir 2 min Zeit uns das so gut wie es ging zu merken und haben dann einen Zettel bekommen wo draufstand Der Buchstabe mit "U" war ein Beruf,Land etc. sowas halt Und bei dem motorischen Test mussten wir ertaml ein paar schen vor machen die uns vor gemacht worden,dann worden wir eingeteilt(immer zu 2),dann mussten wir ne Karte anschauen wo eine Bestimmte Position drauf war,wir mussten unseren Partner nur mit worten in diese Position bekommen!(ohne Karte). Eine Gruppe musste raus und den anderen wurde ohne Worte nur mit führen etas gezeigt was sie dann mit den anderen nach machen mussten!Und zum Schluss musste sich einer hinlegen der Durchbewegt werden muss mit der Vorstellung,dass der Pat halt nur im Bett liegt! Ich drück dir Daumen
  14. Also... Bei uns finden die Lehrer es immer toll wenn wir Sachen einbauen wo die kids reden müssen,da das ja meistens nicht mit beachtet wird!Wenn du etwas mit einem parcour machen willst(was ich immer sehr schön finde mit Kindern),würde ich auf jeden fall hauptsächlich verschiedene instabile Untergründe nehmen,weil sie meistens echt Probleme mit der Wahrnehmung haben! Und Socken aus!Du kannst mit einem Parcour nicht viel falsch machen!Drunter,drüber etc. Was hast du denn für Material? Was ich auch sehr schön finde ist, wenn du dir verschiedene Tierbilder ausdruckst(schön gross, damit sie alle sehen können "Dina4")dann müssen sie dir sagen was es für ein Tier ist + was das Tier für ein geräusch macht + wie es sich vortbewegt!Dann baust du da ein paar besonderheiten ein, wie z.B nich nur ein Hund sondern ein nasser Hund, der sich dann auch noch schütteln muss! Wenn sie die Tiere dann vor machen kannst du darauf schauen wie sie das machen und notfalls verbessern! Ich habe das erst gemacht und die Kinder fanden das ganz toll!Du hast da eig alles bei, Reden, Alle Bewegungen und echt ne menge spass! Ich hoffe das ist schon etwas und sonst überlege ich weiter! Lg
  15. Hallo memelchen! Hast du denn eine Vorgabe welche Störungen die haben?Oder überhaupt vorgaben worauf du achten musst?Und wie viele Teilnehmer hast du?! LG Blacksun
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung