Jump to content

Übungen zum thorakalen Rundrücken

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo, guten Tag

Ich soll eine 20 min Übungsstunde mit dem Schwerpunkt Kräftigung der langen Rückenstrecker-Muskeln und Beckenkippung für den thorakalen Rundrücken geben.

Soweit so gut! Meine Schwierigkeit besteht jedoch darin, dass diese eine "bewegungsintensive Übungsstunde" werden soll! Für die Kräftigung habe ich eher statische Übungen, mit wenig Bewegung (U-Halte, Vierfüßler Stand,...)

Könnt ihr mir vlt aushelfen? Wäre für jede schnelle Antwort echt dankbar, denn ich muss die Stunde schon am Donnerstag halten.

Vielen Dank im Voraus

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!!
naja 20 min, sind knapp, deswegen würde ich mich auch auf das wesentliche konzentrieren.
soll es mehr in richtung kg gehen? oder 20 min,. auszug aus einer Gruppenstunde?
Bei deiner stunde soll viel Bewegung sein. Eine gute übung dafür wo du die rückenmuskulatur kraftigst, aber gleichzeit auch Beweglichkeit in die ws-segmente reinbringst ist folgende.
Aste 4 füßler. Arm und Bein überkreuzt zusammenbringen.
Z.b rechter Arm und linkes Bein gestreckt, und dann unter dem körpger zusammenbringen, dann die andere seite. Dabei kann man ruhig beim zusammenbringen der extremtäten den rücken rund machen und beim öffene in die ws ext.
Aber deine übung auf dem pezziball mit der u-halte kannst du doch auch dynamisch gestalten. Indem du dich einrollst und dann wirbel für Wirbel in die aufrichtung gehst und dann wieder in flex dich anschmiegen an den Ball.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung