Jump to content

HWS und Schwindel

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

ich brauche mal einen Rat. bin mit meinem Wissen am Ende.

Pat. weiblich, 40
seit 5 Wochen Schwindelgefühl bzw Taubheit in den Armen.
ist beim Arzt umgekippt und danach ins KH, dort untersucht und nichts festgestellt, bis auf Blockierung C1/C2 li.
Der Arzt hat sie li mobilisiert, TAubheit war weg, aber auf der re. Seite kam es dann Tage später hinzu. Selbst der Arzt weiß nicht weiter...


Therapie/Befund:

- HWS Rot re/li eingeschränkt, wobei Kopf nach re rotiert mehr als li.
- Levator, bzw re Nackenmuskeln Druckschmerzhaft hyperton

- HWS: Latflex re + Rot re - ziehen in li Arm (sensi-störung + Taubheit) // Blockierter Wirbel war dort
- HWS: Latflex li + Rot li - stechend, ziehender Schmerz im Nacken/Schulterbereich bis Scapula.

- Traktion schlimmert, Kompression bessert das Gefühl.

aber nichts war bisher erfolgreich, zumal ich von MT nur meine Schulkenntnisse habe.


Eine Idee, was ich noch die letzten 2 male machen kann/testen kann? Die Pat. ist schon arg verzweifelt, weil sie den Kopf vor Schmerz gar nicht mehr drehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Wärme !!!!
Meine Überlegung, hat die Pat. vielleicht zusätzlich einen BSV in der HWS ???Oder ne Zerrung durchs Einrenken ???
Detonisieren des Trapezius !!!
Kennst du DURALSCHLAUCHAUFDEHNUNG aus der Osteopathie ?
Sanftes Einhaken an den beiden Hinterhauptbeinen mit einer Hand und am
Os sacrum mit der anderen Hand. Pat. liegt in SL , Knie über 90 Grad angebeugt--wichtig !
Nun vorsichtig nach cranial ziehen und das Sacrum
fusswärts schieben. 20 Minuten lang !
Probiers mal ! Viel Erfolg !
LG
Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSV... sie wurde ja untersucht, und beim Röntgen die Wirbelblockade festgestellt.

Zerrung... möglich
Und dann wird es jedes Mal schlecher, statt besser? dann mache ich ja nur was falsch... hmm...
Wärme, muss ich mal vorschlagen.

und das andere suche ich mir mal was raus, wie das genau geht... vielleicht kann ichs ja anwenden.

danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kein BSV, da CT gemacht wurden ist.
Wärme hatte ich ihr vorgeschlagen, plus Dehnung Trapezius, Detonisieren der Nackenmuskeln und heute war sie etwas besser drauf.
was nun gewirkt hat, weiß ich leider gar nicht. vielleicht die Zeit zwischen der Therapie? naja...

schon doof, wenn nichts so eindeutig ist, wie man in der Schule lernt :D

Da ich keine MT-Fortbildung habe weiß ich leider nicht, wie ich Atlas noch die Fascien testen kann... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung