Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Problem schon zu vielen Ärzten gelaufen und wirklich helfen konnte mir keiner. Meiner Meinung nach sind Schmerztabletten und Röntgenbilder sowie typische Diagnosen wie Ischialgie oder LWS-Syndrom nicht hilfreich.

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite in einem Lager. Die Schmerzen habe ich seit ca. 3 Jahren.
Ich habe ab und an ein Stechen in der rechten Pobacke (ziemlich mittig). Das Stechen wird häufiger und intensiver wenn ich bestimmte Bewegungen mache bzw. meine ich, dass mein rechter Fuß dann kälter wird. Wenn das Stechen da ist, kann man es meist reproduzieren, wenn ich Ausfallschritte nach rechts mache oder z.B. rechts im Kreis gehe.
Es fühlt sich an als ob irgendwas eingeklemmt wird, bzw. fühlt es sich wie ein Nervenschmerz an.
Röntgen und MRT ergab nur eine leichte Bandscheibenvorwölbung L4/L5 ohne Nervenbeteiligung.
Außerdem habe ich einen leichten Hohlrundrücken. Mein Rückenstrecker im LWS-Bereich ist relativ hart bzw. kräftig. Der Bauch ist nicht soo doll. Ansonsten wiege ich bei 1,77m 75 Kilo.
Glutealmuskeln sind laut Orthopäde kräftig.
Was ich noch merke, dass meine tensor fasciae latae ziemlich hart bzw. druckempfindlich sind.
Ich hatte mal eine zeitlang eine Tennisballmassage im Piriformis- und im o.g. Bereich gemacht, besonders am t.f.l. tat dies ziemlich weh.
Manchmal habe ich ein paar Tage Ruhe von den Schmerzen, aber oft habe ich sie täglich mehrfach und nach einmaligem Auftreten habe ich sie dann auch mehrfach.
Ich freue mich auf eure Meinung!

Vielen Dank,

Holger

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg
    • Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung