Jump to content

Ohrenschmerzen

Dieses Thema bewerten


lonelymama

Recommended Posts

Hallo Liebes Team

ich war heute beim HNO weil ich Schmerzen im rechten Ohr habe(beim draufliegen, beim drücken)
Auf einer Skala von 0 bis 10 finde ich den Schmerz bei 6/7 wieder.
Mein HNO dachte ich will ihn veräppeln.

Auf jeden Gall hab ich nun Tropfen bekommen, damit der Schmalz sich lösen kann, der am Mittwoch kommende Woche, entfernt wird.

Ich hatte letzte Woche eine Leisten OP. Liegt es evtl daran??

Der HNO meinte ich solle so schnell wie möglich auch zum Orthopäden, da er auch Rückenschmerzen, Fehlbildungen der Wirbelsäule vermutet, die dann die Schmerzen entstehen lassen.

Was meint ihr?? ich weiss, mit einer Ferndiagnose is des immer so ne Sache. Ich möchte nur wissen, ob die Wirbelsäule sowas auch auslösen kann....

Danke euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kommt natürlich drauf an, ob deine Wirbelsäulenprobleme cervical ( Halsbereich ) oder weiter unten zu finden sind.

Für Probleme im Innenohr, müsste bei tieferliegenden WS-Problemen, schon stark veränderte Statikprobleme vorhanden sein.

Finde ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey,

ich würde das nicht direkt mit der Leisten-OP oder statischen Problemen in Verbindung bringen. Könnte evtl. sein, dass du schlecht gelegen/geschlafen hast, aufgrund der OP. Oder auch Stress/Anspannung... Für den Fall also, dass es keine Entzündung des Ohres ist:
- Ursache könnte vom Kiefer kommen, Verspannung der Kiefer oder Halsmuskulatur. Physiotherapeutisch könnte man dafür Cranimandibuläre-Therapie anwenden. Eine aktue Fehlstellung im Kiefer kann richtig schlimme Schmerzen, wie Entzündung, auf der gesamten Kopfseite mit sich bringen.
- Möglich ist auch eine Fehlstellung des ersten Halswirbels - der hat seinen seitlichen Fortsatz direkt am Ohr und kann dort Probleme machen. Therapieform wäre hier die Manuelle Therapie der Halswirbelsäule

Wenn sich da nichts machen lässt, kann man auch mal einen Zahnarzt aufsuchen. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber es kann auch mal passieren, dass sich ein Problem am Zahn als starke Schmerzen im/am Ohr bemerkbar machen.

Was du für dich ausprobieren kannst, und dabei nichts falsch machen kannst, ist das Ohrläppchen an dem Ohr mit recht festen Druck (von Ziegefinger und Daumen) zu bearbeiten. Das könnte dir etwas Erleichterung bringen. Zum Orthopäden solltest du aber allemal.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung