Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kann mir einer sagen,wo ich mich informieren kann zwecks Lymphdrainage-Weiterbildungsangebote,beim arbeitsamt oder Krankenkasse oder doch wo anders ?=))
Bin bald fertig mit Ausbildung und würde dies dan gerne machen.

Und noch ne Frage,hab gehört das das Arbeitsamt die Kosten machnal übernimmt,wie sind da eure Erfahrungen so?

Geschrieben

Hallo elsalein01!
Habe meine Lymphdrainagekurs bei Topphysio gemacht. die bieten den echt häufig an und sind auch recht gut. ansonsten war es bei meiner Schule so, dass von der Földischule Kurse anschließend in meiner Schule angeboten wurden. Vielleicht gibts bei euch auch sowas.
Bezüglich Kostenübernahme läuft das über die Agentur für Arbeit. Bei denen müsstest du einen Bildungsgutschein beantragen und das Amt übernimmt dann die vollen Fobikosten. Habe damit echt gute Erfahrungen gemacht.

LG sencha

Geschrieben

Hallo,
irgendwie muss ich jetzt mal was dazu sagen. Ich habe einen Haufen Ausbildungen gemacht und alle selbst bezahlt. Komm mir langsam ein bisschen blöd vor, arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen, damit andere einfach zum Amt gehen und sich die Fortbildung bezahlen lassen. Eigentlich glaube ich, wäre es so gedacht, dass arbeitswillige, die keine Anstellung wegen fehlender Fortbildung bekommen, sich darum bewerben können. Einfach mal während der Ausbildung schon mal Fobis planen ohne zu arbeiten finde ich persönlich nicht sonderlich sozial. Versucht doch mal erst arbeiten, Geld verdienen und wenns nichts wird mit einem Job, DANN fragt das Amt. Fühlt sich viel besser an wenn man sich selbst was erarbeitet hat. Meine persönlich Meinung.
schönen Abend
Tobi

Geschrieben

Hallo zusammen!
Leider ist es häufig so, dass nach der doch recht kostspieligen Ausbildung, es schwierig ist, ohne MLD eine Stelle zubekommen. Wieso sollte man dann nicht die Hilfe der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen, um einen guten ersten Start ins Berrufsleben zu bekommen?
Habe mich auch im letzten Jahr meiner Ausbildung über Fobis informiert,finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Die weiteren Fobis MT, Bobath etc. sind schon teuer genug, zumal wenn man das Verhältnis von Gehalt und Fobi-Kosten bedenkt.

LG sencha

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Na das ist doch mal eine hilfreiche Übersicht über deine Beschwerden. Natürlich ersetzt das nicht die Untersuchung aber hier lassen sich schonmal Hypothesen ableiten. Normalerweise sollte eine Verletztung nach solanger Zeit eigentlich abgeheilt sein. Manchmal dauert die Vollständige Heilung sogar 1 Jahr aber zumindest nach 3-6 Monaten müssten die Schmerzen wesentlich geringer sein. Was mich zu dem Gedanken führt daß deine Muskeln, Sehnen nicht das eigentliche Problem sind, sonderen dein Nervensystem. Eine Kompression der Nerven. Das muss aber nicht zwanghaft von der Lendenwirbelsäule kommen. Im Bereich der Leiste kann z.b. ein Leistennerv oder der N.femoralis eingeklemmt sein. Hast Du auch Hodenschmerzen? Es sollte sich unbedingt auch das sog. ISG (Iliosacralgelenk) angeschaut werden das häufig blockiert ist und Schmerzzustände ins Bein, Schambein, Beckenbereich provozieren kann.  Was auch noch möglich ist und einer der Häufigsten Ursachen für Beschwerden die immer noch present sind auch wenn die Muskulatur verheilt ist, sind Triggerpunkte TP Diese entwickelkn sich oft nach einer Verletzung und haben die Eigenschaft auszustrahlen. Diese sorgen sogar manchmal dafür keine Kraft im Bein zu haben. z.b. könnte ein TP im M.femoralis oder den Adduktoren in die Leiste oder ins Bein ausstrahlen. Oder ein TP ist am Sehnenansatz vom SIAS (Googeln!!!) ANsatz des M.femoris und strahelen ins Bein. Ruheschmerzen, ausstrahlen in Ruhe sind typisch dafür. Für Ruheschmerzen würde auch ein NErv sprechen.   
    • Hi Grüße, also ich merke eigentlich vier Arten von Schmerz. 1. Direkt am Ansatz rechts zieht es bei gewissen Bewegungen Richtung Schambein und in den Adduktor rein - es ist die Ansatzstelle vom Adduktor Longus & co. 2. Teilweise und manchmal nur zieht es mitten im Adduktorenbereich (ohne dass zwingend auch der Ansatz schmerzt) 3. Im Liegen habe ich DAUERHAFT die Schmerzen am Ansatzbereich neben bzw. unter dem Penisstrang beim Schambein…also die Ansatzstelle - allerdings nah an der Symphyse und weniger Richtung Innenseite - also Richtung Adduktorenverlauf. 4. Schmerzen und extremes Pudding-Gefühl und Kraftlosigkeit hinten (innen) am Bein oben vom Sitzbein / Pobacke aus bis Kniekehle herunter. Ich kann mich nicht bücken oder in die Hocke gehen mit Gewicht auf dem rechten Bein…nur aus dem linken Bein. Auch beim Treppe gehen geht das nur mit 80% Belastung über das gesunde, linke Bein.   weiter oben Richtung „klassischer“ Leiste ist die Haut ein wenig taub.   wie gesagt wurde insgesamt auch festgestellt Ödem Schambein, weiche Leisten und diskreter Labrumriss - weil ich keine Schmerzen beim Husten und Niesen habe, sowie durch eine Sonografie und durch eine Hüftgelenksinfiltration wurden die weichen Leisten und das Hüftgelenk als Hauptursache ausgeschlossen.
    • Guten Morgen Phillip, Ja das kann Ich Mir vorstellen daß das sehr belastend für Dich ist, weil Du eine Ungewissheit hast und deine Beschwerden auch schon länger. Könntest Du bitte nochmal erläutern ob deine Beschwerden eher lokal sind und wo, und ob sie entlang deiner Adduktoren ziehen? Hast du auch Taubheitsgefühle dabei und ein Brennen? ziehen die Schmerzen auch entlang der Leiste? Da dein Schmerz belastungsabhängig ist  spricht aufjedenfall für eine Muskuläre Verletzung, Sehnen, Ansätze.  Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich schwierig da Wir Dich untersuchen müssen und die Strukturen abtasten. Was Ich nicht empfehlen würde  daß Du Übungen machst in deinen Schmerz hinein und  Dir schon die Zunge dabei abbeißt. Wo kommst Du denn her?    

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung