Jump to content

elsalein01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über elsalein01

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN
  1. Hallo hatte schon jahre lange keine Bindegewebsmassage und finde leider nicht meinen Hefter. Kann mit vieleicht jemand helfen wie das ganze nochmal ging ?
  2. Ich habe noch nicht viele Erfahrungen in einer Praxis für Physiotherapie,habe meinen abschluss vor zwei jahren gemacht,aber leider nix gefunden und dan zusätzlich ne andere ausbildung gemacht.Nun habe ich was gefunden,habe mich auch voll gefreut,aber jezt macht die chefin son scheiß,mich würde interessieren ob eure chefin auch so ist,ob ich vieleicht mir zuviel zu herzen nehme und übertreibe .Jedenfalls die ersten probetage hat sie bei mir zugekuckt,alles war gut.Dan habe ich richtig angefamgen zu arbeiten, und sie schaut mir wieder zu,nun gefällt ihr nicht wieivel creme ich nehme,das ich die hände** falsch desinfizier(zuerst desinf,dan mit seife waschen...ich mein man kann auch übertreiben,dan schreibt sie mir einen **Zettel mit 4 Fragen zu verschieden Krankheit,machen eure chef auch sowas mit euch.Habe einen Pat. gehabt wo ich** schwellstrom** machen sollte,ich weiß was ein Schwellstrom ist,aber konnte nicht mit dem gerät umgehen,habe sie um Hilfe gefragt und sie fing an...ja hast du das nicht in der schule gebaht,das musst können,daraufhin habe ich gesagt jedes gerät funktioniert anderes,wäre schön wenn sie es mir erklären,Befund mache ich auch zu lange gemacht,das waren 5 min!...aber nein ich soll das während der behandlung machen,und was mich voll ankotzt NUR 20 min Behandlungszeit!Das ist echt wenig.... **Ich habe schon fast damit abgeschlossen und werde wohl demnächst kündigen, wenn sie mir nicht zuerst kündigt. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Vielen Dank für Eure Ratschläge.
  3. Pat ist um die 40,fit Möchte gerne Übungen mit Geräten machen z.b Ball oder halt normale ohne gerät.
  4. hab gelesen das längsachenzug im unterarm entspannende und schmerzlindernde wirkung hat?!?!
  5. hmmm...ok,sorry wen ich nerve =)) bin noch ein übelster Anfänger =)),wie funktioniert das mit der Querfriktionsmassage genau?Und wie lange sollte ich MT machen(längszug im unterarm)?
  6. =)) und soll der pat. nun eher schonen oder trotzdem weiter wie gewohnt alles machen.Weil der Arzt zu ihm sagte er soll schonen und ich hab gelsen man sollte besser nicht schonen oder ist es vom Stadium abhängig?
  7. Sollte man bei einer epicondylitis den Ellenbogen besser schonen oder weiter wie gewohnt alles mit ihm machen? Was macht ihr mit dem einem tennisarmpat in der behandlung,mir fällt langsam nix mehr mein,mache MT Ellenbogengelenk,dehnübg. und Übg mit T-band.....was kann ich noch machen,mein Pat ist um die 35,hat keinerlei Bewegungseinschränkungen,nur schmerzen im berecih radiusköpfchen bis entlang des Unterarms,kraftlosigkeitsgefühl wen er faustschluss macht.
  8. Brauche einpaar Tipps/Übungen für Kinder,zur Bauchkräftigung,Rückenkräftigungen und einpaar Dehnungen,soll aber spielerisch gestaltet sein wie Z.b,der Igel der sich zusammenrollt für BK,Fuchs im VFS der rechten arm und linke bein streckt,den Maikäfer zur Bauchkräftigung hat noch jemand andere Ideen mit einem kleinem Ball oder so?!=))
  9. Welche Übungen,Tipps kann ich bei einem pat. mit der Diagnose Zervikalsyndrom machen?(übunegn strahlen richtung schulter aus) Hab schon einiges ausprobiert,mit massieren PIR Trapezius,sternocleidomasto,Spannungsübungen usw. Was macht ihr so?
  10. Welche Übungen,Dehnungen oder ähnliches kann ich mit einem Pat. machen,wenn er den Arm nicht nach hinten bringt--->Schürzengriff? Schultergelenk bringt er auch nicht bis nach ganz oben ca bis 150 grad.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...