Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hi.
beachte die Kontraindikationen.
meinstens: keine ADD, keine Flex > 90° und keine Rotation.
das heißt für das aufstehen um die ADD zu vermeiden das du über die betroffene Seite aufstehst! von RL direkt rum in den Bettkantensitz und du hilfst mit dem Bein.

Geschrieben

wie leite ich es am besten an? also wenn die pat. selber aufstehen sollen...
z.B.Knie anwinkeln zur betroffenen seite drehen,mit den unterarmen abstützen und in den sitz kommen.. mit gehstützen sich abdrücken gewicht auf nciht betroffenes bein verlagern (20kg teilbelastung)und in den stand kommen. wäre das in ordnung?

Geschrieben

Ganz einfach den Patienten erst im Sitz stabilisieren und dann je nach dem wieviel er belasten darf(Artzt fragen!!!)moeglichst wenich hilfe geben aber dabei sein!! Nicht auf die Betroffene Seite drehen da die Wunde noch ganz frisch ist und gefaerlich dazu! Und.... Nicht vergessen, dass, Wassergymnastik alls ein tolles Arbeits Hilfemittel in Betracht zu nehmen! Wer sich mehr mit Wassergymnastik baschaeftigen will kann sich bei mir meldenen und den naechsten Ferien mit etwas Nutzliches kombinieren! Lernen richtig zu Arbeiten, mit Schwerbehindert Neurologische und Orthopaedische Patienten wie auch Rollstuhl Patienten!Ein ganz neues Konzept der sich rauskristalisiert hat nach viele Jahren Erfahrung!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • ...das war dann aber eine starke Kyphose, Scheuermann? Das Körpergefühl bzw. das "Fremdkörpergehfühl" verschwindet mit der Zeit von alleine - Die Implantate müssen erst richtig anwachsen.   Warst du schon in der Reha oder sollst du noch warten?
    • Liebe Kolleg:innen, für meine Bachelorarbeit untersuche ich, wie Therapeut:innen den Einfluss neurobiologischer und psychologischer Faktoren auf die Förderung von Neuroplastizität in der Schlaganfallrehabilitation wahrnehmen und in der Praxis umsetzen. Dazu habe ich einen kurzen, offenen Fragebogen (ca. 10–15 Minuten) erstellt, der sich an Physiotherapeut:innen, Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen und Neuropsycholog:innen richtet. Ihre Erfahrungen und Einschätzungen sind für die Untersuchung extrem wertvoll und helfen, praxisnahe Empfehlungen für die Rehabilitationsarbeit zu entwickeln. Die Teilnahme ist freiwillig, anonym und erfolgt online über Google Forms:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5vNgXsvSnkk5qXYPRqHFuKWV8LNwWPFUdw5JwZuooxl_2IQ/viewform?usp=header    Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Jede Rückmeldung trägt dazu bei, die neuroplastische Rehabilitation praxisnah zu erforschen.
    • Hallo Gianni,   ich hatte eine Kyphose. Beim Autofahren trage ich immer eine Halskrause, bin nur als Beifahrerin unterwegs. Selbst wieder zubfahren traue ich mich noch nicht. Die Op war im Februar dieses Jahres mit anschließenden 3,5 Monaten im Halo-Body-Jacket. In meiner Physio trainieren wir mit Gewichten und Terraband vorallem die Schultern wieder auf. Bei jeder Bewegung spüre ich, dass es anders als früher ist. Das macht mich manchmal ganz schön verrückt. Es drückt und zwickt mal mehr mal weniger. Kann ich selber noch etwas tun für ein besseres Körpergefühl? Ich habe auch große Angst zu stürzen. Trainiere jetzt auch immer diesen Flamingostand, auch mit geschlossenen Augen.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung