Jump to content

kosten kinesio tape

Dieses Thema bewerten


siiri

Recommended Posts

Hi,

also ich kenne es unterschiedlich. Manche berechnen es nach der Anlagegröße andere nach der Zeit oder den benöötigten Tapestreifen. Wobei ich die Zeitliche Berechnung eher schlecht finde.

Wir gehen nach der Anlagegröße der Tapes. Ein kleines Tape 3,50€ ,ein mittleres 5 € und ein großes 10€ .
Ist aber eigentlich noch günstig gerechnet denke ich.

Es kommt ja auch immer drauf an was du für Tape verwendest,also wie teuer es ist.

LG Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo siiri,
also in der Fobi wurde uns gesagt, dass man zwischen 50 Cent und 1 Euro für ein "Kästchen" verlangen sollte. Ich meine natürlich micht die kleinen Kästchen auf der Folie, sondern die größeren Abschnitte.

Und man sollte evtl. auch überlegen, wie man das K-Tape verkauft. D.h. wenn man sagt "ich tape Sie noch schnell" wertet man die Arbeit, die man damit hat, ab. Die Wertschätzung geht damit flöten und es wird als normal angesehen. Ich kenne auch Einrichtungen, die einmal wöchentlich 2-3 Stunden quasi "Kinesio-Tape-Sprechstunde" anbieten. Die Patienten kommen also extra in diesem Zeitraum in die Praxis um sich ein Tape anlegen zu lassen. Das wertet das Ganze natürlich auf und die Leute sind eher bereit für ein Tape zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du umgehst gar nichts.wir bieten es in unserer Praxis an?! du verkaufst doch auch Massagen an Patienten ohne Rezept in der Praxis. Genauso ist das Kinesio Tape auch eine Privatleistung da es ja nicht von den Krankenkassen als Heilmittelverordnung anerkannt ist.
Ich gehe davon aus das man da mit der Praxiseröffnung ein Gewerbe angemeldet hat.

LG Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung