Jump to content

kathy84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

kathy84's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hat jemand Erfahrung mit Ohrakupunktur in der Physiotherapie? Muss man dazu eine HP Zulassung haben oder geht das evtl. auch als "normaler" Pyhsio?
  2. Eigentlich dürfen wir doch gar nichts ohne angemeldetes Gewerbe verkaufen. Wie umgeht ihr das?
  3. Du hast ja die Ausbildung in Bad Sobernheim gemacht, oder? Was ist denn der Unterschied zu der Klinik in Bad Salzungen? Sind ja beide beim gleichen Träger (Asklepios)
  4. Ist das Training der schrägen BM wirklich förderlich? Die bilden doch die Linea Alba und können somit evtl. die vorhandene Rectusdiastase eher negativ beeinflussen...nur mal so als kleinen Denkanstoß
  5. Hallo zusammen! Wie ihr schon aus der Überschrift erkennen könnt, gehts hier um die Berufsunfähigkeitsvericherung. Ich bin leicht überrascht, wie teuer das monatlich ist bzw. werden kann, wenn man einen Vertrag mit Dynamik abschließt. Bei welchem Versicherer seid ihr? Wieviel zahlt ihr? Gibt es sinnvolle Alternative? Ich bin sehr dankbar für jede Info!
  6. Ja, das stimmt, die Reflexe sind ja nicht komplett weg sondern tatsächlich nur überdeckt. Aber bei spinal verschalteten Reflexen tu ich mir schon schwer zu glauben, dass man die so weit trainieren kann, dass man sie vielleicht nicht komplett unterdrücken kann sondern dass die "nur" abgeschwächt ablaufen?? Weil dann sollte man den Begriff Reflex neu definieren!
  7. Naja ein Reflex ist eine unwillkürliche Antwort auf einen bestimmten Reiz mit einer immer wieder gleich ablaufende Reaktion. Wenn man einen solchen Reflex unterdrücken kann, würd ich schnell den Neurologen aufsuchen! Bei angeeigneten Reflexen wie z.B. Schreien wenn man eine Spinne sieht, die könnte man bestimmt unterdrücken...da kommt die Klassische Konditionierung wohl ins Spiel.
  8. Was ich noch wichtig finde ist, dass die Denkprozesse vl. verlangsamt sind, aber nicht in ihrer Qualität!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung