Jump to content

Tennis- und/oder Golferellbogen? Triggerpunkte? Bizepsschmerzen

Dieses Thema bewerten


Gast Lucia

Recommended Posts

Gast Lucia

Hallo,

 

ich glaube, ich habe o. g.

 

Es schmerzt unten auf den Flexorenseiten der Unterarme, besonders wenn ich die Hand flexe und noch schlimmer, wenn ich sie dabei nach innen rotiere.

 

Auf den Extensorenseiten der Unterarme schmerzt es auch gewaltig, sogar noch mehr, besonders wenn ich die Unterarme anspanne, die Fäuste balle und dabei die Unterarme nach außen rotiere. Wenn ich die Extensorenseiten abtaste, spüre ich in der Tiefe so Mini-Knubbelchen (Triggerpunkte?).

 

Wenn ich die Bizepse anspanne, dann schmerzt dieser ebenso auf den Seiten der Bizepse, die den Unterarmen näher sind. Kann das mit den Schmerzen in den Unterarmen zusammenhängen? Falls ja, wie?

 

Hoffe, ich hab das soweit verständlich geschrieben. 😉

 

Dankeschön und liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lucia

Seit Anfang April. Beide Arme.

 

Hab viel geturnt (Zugstemme/Muscle ups, Handstand), auch viel schwer getragen, gehoben.

 

Lt. Blutbild

Creatinkinase
C-Reaktives Protein
Leukozyten
Erythrozyten
RDW (EVB)
Hämoglobin
Hämatokrit
MCV
MCH/HBE
MCHC
Thrombozyten
Durchschnitt. Thrombozytenvolumen

liegt alles im grünen Bereich.

 

Gibts da evtl. noch Werte, die auch interessant sein könnten oder sogar sehr wichtig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gast Lucia:

Gibts da evtl. noch Werte, die auch interessant sein könnten oder sogar sehr wichtig sind?

...ich denke, dass die (Blut)Werte in deinem Fall nicht relevant sind. Vielleicht wäre der CRP interessant gewesen, um eine Entzündung auszuschließen. Nein, ich vermute eher, dass sich durch deine Hyperaktivität, besonders durch den Handstand, die ersten Rippen (bds.) verschoben haben. Dadurch wird hauptsächlich der N. Medianus unter Kompression geraten sein. Du solltest jemanden finden (z.B. Chiropraktiker/In) der das wieder in Ordnung bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich würde auch zustimmen daß das durch das Turnen kommt. Hier sind ja beide Arme mit beteiligt. Die Muskeln, Sehnen sind einfach überlastet. Normalerweise müsste das von alleine wieder abheilen. Bei größeren Verletzungen kann das schonmal 3-4 Monate dauern. Es wäre sicherlich sinnvoll nach Triggerpunkten abzutasten die dann ausstrahlen in den unterarm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Zudem habe ich ab lws viele triggerpunkte und Verkürzungen im hinteren Teil des Beines. In Wade bzw. seitliche Wade, aber auch neben dem schienbein, wenn ich auf einen triggerpunkt am Schienbein drücke, spüre ich das am Fuß, zieht bis dahin.   ich glaube, durch die bws Problematik, was der Auslöser für meine ganzen Probleme war, und dem bsv in der lws (2017 beim kreunzheben) hat sich die ganze Statik meines Körpers verändert, so dass er nur noch durch Verkürzungen/verhärtungen und dysbalancen geprägt ist, was zu einer haltugsschwäche führt, resultierend auch aus geschwächten Muskeln. Ich hatte das letzte mal meine Beine 2017 trainiert und gedehnt. Seitdem nicht viel gemacht, außer 4-6 einmal alle 2 Jahre Physio.  Oberkörper traniere und mobilisiere ich seit 1 Woche täglich, auch wenn die Symptome sich direkt danach etwas verschlimmern. Kann sein, dass der Körper wieder in gewohnte fehlhaltung will und der Muskelkater ihn daran hindert.  Jetzt werde ich Noch die Beine täglich trainieren und dehnen. Eine Art muskelerkrankung kann ich laut Neurologe nicht haben, weil er u.a. Messungen der Nerven durchgeführt hat. Zudem war im Blutbild der cok-Wert und der myglobin Wert im normbereich Der Ck-Wert   und sorry für die Rechtschreibfehler und die falsch gesetzten Satzzeichen. Währenddessen ändert man den Satzbau bzw. Begriffe kommen hinzu so dass man nicht mehr korrigieren kann. 
    • Hallo Tardragozon, das was du da beschreibst klingt nicht wie für die Physiotherapie primär gemacht Ich würde dich bitten zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das übersteigt unsere Möglichkeiten aus dem Internet. Da müsste man Blutwerte erheben und andere Tests machen. Gute Besserung.  
    • In letzten Tagen habe ich immer ein kribbeln in den Beinen, dazu ein Schmerz, Stechen und das Gefühl als ob sie einschlafen. In den Armen ist zur Zeit nur kribbeln. Ich bemerke an mir auch ein leichtes Zittern. Ich habe Rückenschmerzen und auch HWS Syndrom, dazu Rheuma und nehme die Pille.Nachts hatte ich immer so Gefühl als ob man aus Albtraum aufwacht. Fühle mich auch krank und müde. Ist das was schlimmes wie Thrombose.Oder Ichias.? Oder eine Nervenkrankkeit. Oder Leukämie.? Ich habe echt Angst, bitte um eine Antwort.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung