Jump to content

Bizepssehne verdickt!? Hilfe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

 

Bizepssehne brennt, steht quasi als unter
Spannung. Denke, habs übertrieben. War aber
nicht das erste Mal. Hab ich jetzt seit mind. ner
Woche. Zzt. Pause. Wenn ich den Bizeps
massiere, fühlt sichs so an, als wenn die
Bizepssehne verdickt wäre. Zieht auch von Mitte
Unterarm bis vordere Schulter. Töchterchen
hochgeben ohne stechenden Schmerz in der
vorderen Schulter no way. Hab auch das Gefühl,
dass der Bizeps "platzt".

Hilfe?!

Danke.

Geschrieben

...klingt für mich nach einer Zerrung der langen Bizepssehne. Das kann einige Wochen dauern (4-6).

Am besten mit einer Diclo- oder Ibusalbe 2x tägl. einschmieren und möglichst schonen.

Kein Töchterchen hochgeben!

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Danke soweit.

 

Bizepssehnenentzündung kenne ich, aber eine Bizepszerrung kenne ich gar nicht.

 

Die wohl lange Bizepssehne, die im Oberarm quasi oben verläuft, ist nicht nur dick, sondern eher hart, im oberen Teil des Oberarms, bevor es in die Schulter geht. Da fühlt sich die Sehne "knubbelig" an. Verspannt. Hilft konkret dagegen etwas? Massage ...?

Geschrieben

Nachtrag: es tut genau am meisten dort weh, wo die Bizepskugel anfängt, sich bildet. Da ist aber keine Verhärtung oder Verdickung zu spüren.

Geschrieben

Leider noch nicht.

 

Es brennt nach wie vor im Bizeps, der sich auch standig übelst unter Spannung anfühlt. Leider lassen sich manche Belastungen nicht ganz vermeiden. Fühlt sich manchmal so an, als wenn er kurz vorm Platzen wäre. Inzwischen fühlt sich auch der Unterarm bis in die Finger so kribbelig an. Hab Angst, dass was gerissen sein könnte. Evtl. morgen kurzfristig Ultraschall?! Orthopäden alle voll. Notfall fürs KH bin ich auch nicht.

 

Machen evtl. Trizepsidolationsübungen etwas, um Spannung aus dem Bizeps zu nehmen?

Geschrieben

So wie du das beschreibst würde ich jetzt mal überlegen wie es deinem Schulter/Nacken so geht? Ggf hast du auch ind er HWS ein Problem was jetzt voll in den Arm strahlt?
Also wenn sich nach 1 Monat nichts tut und sich anfühlt als würde er platzen lohnt es sich vielleicht doch mal zum Orthopäden zu setzen und Wartezeit mitzubringen?

Kannst es natürlicha uch mit Trizepsübungen probieren, wenn es nur am Bizeps liegen sollte, sollte der danach etwas entspannter sein

Geschrieben

Nacken ist unauffällig. Schultern mit AC Typ III bereiten seit paar Jahren immer mal Probleme. 😕

 

Wie kann ich das mit der HWS selbst testen?

 

Am Mo geh ich zum Ortho.

 

Welche Trizepsübungen, bei denen die Schultern und der Bizeps nicht involviert sind, kannst Du empfehlen?

Geschrieben

Also, das Brennen im Biceps und jetzt auch noch auf der selben Seite das Kribbeln in den Fingern??

Da könnte Ich mir auch ein TOS vorstellen. Ein Engpaßsyndrom zwischen Schulter und Nacken. Bicepsschmerzen und v.a. ein brennen kann auch auf eine Nervenproblematik hindeuten. Hier vom N.musculocutaneus. 

Geschrieben

Was kann ich selbst gegen ein TOS und wegen N.musculocutaneus machen?

 

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Linda
      Hallo,   mich würde interessieren, ob man eine HWS Steilstellung auch wieder "wegtrainieren" kann. Ich hab diese in den letzten Jahren durch ständige Fehlhaltung erworben und habe jetzt eine Art Geierhals. 
    • Gast Regina
      Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche nun, ein bißchen mehr ins Detail zu gehen. Also, es war damals eine Unterleibsop. Außerdem möchte ich noch schreiben, das ich seit damals bis heute wegen diverser Probleme unter Dauerstress stehe, den ich vorher so nicht hatte. Und ich kann Stress seit jeher nicht aushalten. Mein Physiotherapeut meint, meine ganzen Nacken- und Schultermuskeln wären total hart und verspannt. Der arme Mann weiß bei mir gar nicht, wo er zuerst anfangen soll... Hab nun eine neue Verordnung für die Physio, leider erst Termin zum Ende des Monats wegen Urlaub des Therapeuten.   Nun war ich vorhin bei meinem Hausarzt, der hat ebenfalls festgestellt, das die Muskeln total verspannt sind und hat mir Kortisonhaltige Spritzen direkt in die betroffenen Bereiche gespritzt sowie Novalgin in die Vene. Ich wollte vor Schmerzen und Schwindel heute nämlich schon ins KH... Kann ein verschobener Atlaswirbel wirklich solche Probleme verursachen? Wußte ich gar nicht. Es gibt bei mir eine in der Nähe eine Heilpraktikerin, die sich auf die Atlastherapie nach E.Waßmuth spezialisiert hat. Wäre das vielleicht was für mich? Thomas, Osteopathie kann ich mir leider nicht leisten, bekomme nur eine winzig kleine Rente, die grade für das Nötigste reicht. Tja, das liebe Geld...   Und ich möchte noch etwas bemerkenswertes schreiben: Letztes Jahr zum Herbst war ich quasi über Nacht beschwerdefrei! Kein Schwindel, keine Schmerzen, nix! Dabei habe ich gar nichts anders gemacht. Ich war so froh, endlich wieder einen klaren Kopf! Dachte, ich hätte die schlimme Phase überstanden, leider... nur bis Weihnachten, da war alles plötzlich wieder da. Wie ich mich da gefühlt habe, kannst du dir bestimmt denken.   So, das reicht erstmal. Liebe Grüße  Regina   Übrigens kann man hier schlecht schreiben/antworten, weil das Sicherheitssystem trotz korrekter Eingabe immer eine Fehlermeldung abgibt.
    • Guten Morgen Regina! Ich bin mir fast schon sicher aus meiner Erfahrung heraus daß Dein Beschwerden nichts mit der Polyneuropathie zu tun haben. Sobald eine Vordiagnose da ist neigen leider manche Ärzte dazu sich so darauf zu versteifen, ohne andere Ursachen in betracht zu ziehen. Natürlich kann auch eine Polyneuropathie mit Schwindel einhergehen. Aber dafür sind es Mir zuviele Begleitsymptome und es ist für Mich zu eindeutig daß es sich um ein HWS-problem handelt. Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel, und v.a. auch noch Schmerzzustände im Schulter und Nackenbereich. Ich tippe auf die obere HWS. V.a. der Atlas, 1.Halswirbel sollte unbedingt mal unter die Lupe genommen werden. Was für eine Op hast Du denn gehabt? Ich glaube das hast Du gar nicht erwähnt. Aber bei der Lagerun während der Narkose kann sich der Halswirbel durchaus verschoben haben was die Beschwerden verursacht. Diese kommen daher weil Nerven und Gefäße kompremiert werden. V.a. das Benommenheitsgefühl, Schwindel ist  fast schon ein sicheres Zeichen dass die Arterie vertebralis gedrückt wird (durch eine Atlasverschiebung).  Oft ist die Ursache harmlos. Ich hab schon viele Patienten mit diesen Symptomen behandelt. Leider trauen sich nicht viele an die HWS ran und haben keine Erfahrung.  Ich würde es auch nochmal mit Osteopathie probieren Regina. Oder/und unbedingt nochmal ein Rezept holen mit Manueller Therapie. In der Praxis bei Terminanfragen  gleich fragen ob sich Therapeuten auf die obere HWS, v.a. den Atlas spezialisiert haben.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung