Jump to content

Brustwirbelblockade löst sich nicht

Dieses Thema bewerten


Gast Mariii

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im August 2022 gemerkt, dass ich nicht so gut Luft bekomme, Herzstechen habe sowie Rückenschmerzen habe. Bin sodann zum Hausarzt. Dieser diagnostizierte eine Brustwirbelblockade und gab mir eine Überweisung zum Ortopäden.  Bis ich einen Termin beim Orthopäde bekam dauerte aber eine Weile. In dieser Wartezeit hatte ich sehr starke Rückenschmerzen, Herzstechen, Atemnot , Nackenschmerzen , Übelkeit und Kopfschmerzen.  Jede Bewegung schmerzte  und das Liegen auch.. Auch konnte ich nur in gekrümmter Haltung laufen..  Als ich beim Orthopäden war, hat er mich geröngt sowie eingerenkt. Es hat mehrmals laut geknackt.  ( Röntgenbild wohl unauffällig  ) Dieser verwies mich an einen Pyiotherapeuten. ( 6 mal KG)   Seit September mache ich Pysiotherapie. Meist werde ich massiert, da wdie Muskulatur total verhärtet ist. Danach war ich wieder beim Orthopäden. Er renkte mich wieder ein. Danach hatte ich wieder Beschwerden wie Herzstechen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen sowie Atemnot. Der Orthopäde wollte mich spritzen, was ich aber nicht wollte und verwies mich wieder an den Pysiotherapeuten. ( erneute 6 mal KG)  Nachdem meine Pysio mich nochmal eingerenkt hat wurde es wieder etwas besser. Seit einigen Wochen habe ich wieder jeden Tag Herzstechen , Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, etwas Rückenschmerzen sowie Übelkeit.  Die Übelkeit ist momentan so schlimm, dass ich das Gefühl habe mich übergeben zu müssen und daher schon mehrere Kilos verloren habe..  ( nehme schon Iberogast was ein bisschen hilft )

Habt ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat der Physio und der Orthopäde nur den Brustwirbel eingerenkt? Im liegen oder im stehen? Ich frage deshalb, weil man unterscheiden sollte: sind "nur" die Wirbel blockiert oder sind auch die Rippengelenke betroffen.