Jump to content

Nach jeder Massage Schmerzen

Dieses Thema bewerten


Gast Jule

Recommended Posts

Hallöchen, bin seit November in Behandlung wegen rechtsseitiges Bws Syndrom. Es zieht vom unteren seitlichen Schulterblatt nach vorn bis in die Brust. Nach 18x Massagen seitdem mit 3 Wochen Pause dazwischen. Wird es einfach nicht besser. Manchmal brennt es einfach kurz mal vorn und dann hab ich noch diesen ekligen Druck in der rechten Brust. Die letzte Massage war jetzt vor 2 Tagen. Angeblich noch immer massive Verspannungen dort. Können Bws Verspannungen echt solange dauern trotz Massagen Dehnübungen zuhause? Ich bin nach 18 Massagen die 2x manchmal 3x die Woche stattgefundenen haben, echt überfordert da wirklich nichts besser wird. Ich muss dazu sagen ich habe nach wirklich bisher jeder Massage immer Schmerzen gehabt... Am Anfang der Physio im November waren sie sogar sehr sogar um einiges schlimmer als vorher. 

Mir wurde gesagt bei der Physio letzte mal sogar... Seit November ist das noch gar nix. Sie kennt welche die rennen 1 oder 2 Jahre damit rum. Das hat mich überhaupt nicht aufgebaut 😢

Jetzt hab ich aber immer so einen ekligen Druck vorn und hin und wieder stechen hinten... Kann das wirklich alles vom Muskelkater kommen? 🙄 Immer noch 48 st danach? Und vor allem nach wirklich jeder Massage? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielleicht solltest du mal ein paar Übungen machen und Stabilität reinbringen.
Wenn deine Muskeln immer weich gemacht werden, können sie dich auch nicht richtig halten.
Du solltest deinen Physiotherapeuten bitten, mal ein paar Übungen mit dir zu machen.
Wenn er lieber nur passiv arbeiten will, kannst du auch die Praxis wechseln.
 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Die Massagen helfen ,aber wie wurden die gemacht hat auch viel zu tun. Ich finde BWS Syndrome keine spezifische Diagnose um ehrlich zu sein. BWS Verspannungen können auch von vorne anfangen (Brust, Diaphragma, Achseln, Scapula). Ich persönlich würde empfehlen, die Therapien zu verändern. Das musste auch Ihr Physio empfehlen aber egal. Falls die Massagen und die Dehnungen haben gar nicht geholfen, dann probieren Sie etwas anders und das müssen sie auch mit Ihrem Arzt besprechen.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule! Als daß du seit  November in Behandlung bist und du vertröstet wirst irgendwannmal spätestens in 2 Jahren ist das Problem evtl. vorbei ist kein gutes Argument.

Am 28.3.2021 um 13:25 schrieb Gast Jule:

Seit November ist das noch gar nix. Sie kennt welche die rennen 1 oder 2 Jahre damit rum. Das hat mich überhaupt nicht aufgebaut

Wenn die Massagen nach einer Zeit nicht helfen muss die Therapie verändert werden, da eine andere Ursache zugrunde liegt. Da hat Xhulio recht. Wenn die Beschwerden bei den Massagen schlimmer werdenkönnte man überlegen wie Jan oben schon geschrieben ob nicht eine Instabiliät der BWS vorhanden ist, da durch eine Entspannung der Muskulatur die WS eine verminderte Stabilität hat. Ein Trauma in der Anemnese würde nochmal einen Hinweis darauf geben.

Ich würde aber auf eine Blockade der Rippengelenke tippen. Eine Druckschmerz in der Brust, also vordere Rippengelenk, und ziehender, stechender Schmerz in die Rippen  hinein klingt aufjedenfall nach ein paar Rippengelenksblockaden. Brennende schmerzen entstehn meist wenn zusätzlich  nerven irritiert werden.  Diese ist aber sehr gut zu lösen.  Bei der Therapie am besten immer darauf achten ob die Physios eine Zusatzforbildung zur Manuellen Therapie haben. Oder gleich ein MT rezept holen dann müssen die Therapeuten diese Fortbildung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch hinzufügen, dass x18 Massagen WAHNSINN sind!!! So viele Massagen soll man nie im Leben als Therapie bekommen. 

Die Ärzte und die Krankenkassen müssen es verstehen, dass Physiotherapie kein SPA ist!!! 

 

On 3/28/2021 at 1:25 PM, Guest Jule said:

Mir wurde gesagt bei der Physio letzte mal sogar... Seit November ist das noch gar nix. Sie kennt welche die rennen 1 oder 2 Jahre damit rum. Das hat mich überhaupt nicht aufgebaut 😢

Und ja falls dein Physiotherapeut das gesagt hat und wieder massiert hat ohne zu erklären dass vielleicht man etwas neues probieren soll, dann würde ich empfehlen einen neuen Physiotherapeut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung