Jump to content

Diagnose zerstört mein Sport - was nun?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Grüße,

Mir wurde eine Ulnar Plus variante Diagnostiziert, also meine Elle ist zu lang. Es gibt also zu wenig Platz zwischen den Hand-Wurzelknochen und der elle, was unter zu hoher Belastung zu schmerzen führt.

Ich habe 3-4x/woche Thai Boxen über Jahre betrieben, aber kann nun keine Box Bewegung mehr ausführen (gegen Wiederstand) und nur Schatten Boxen reicht mir nicht für ein effektives Training...

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne zuhause mich fit halten, aber weiß nicht wie ich das jetzt anstellen soll bzw. Welche Übungen geeignet sind.

Joggen gehe ich regelmäßig.
Wenn man die Drückenden Übungen raus nimmt, was bleibt dann noch? Statische übungen, Ziehende Übungen und kettlebell?

Danke für eure Zeit und Mühe & einen schönen Abend noch :)

Geschrieben

Hallo John,
ist denn die Therapie nun - dir etwas zu suchen was du stattdessen machen kannst?
Wenn es dich so erfüllt Thaiboxen zu machen - geht denn keine Operation? I.d.R. ist es möglich diese zu verkürzen - sodass die Biomechanik wieder funktioniert und dein Discus nicht zuviel Stress bekommt.
Ansonsten würde ich alles machen was du willst und gucken ob es irgendwie geht, such dir einen Physiotherapeuten der sportlich affin ist und das mit dir ausprobiert.
Ansonsten Powerlifting ist was feines, wenn du das Bankdrücken rausnimmst - Kreuzheben und Kniebeuge sind auch herrliche Gegner oder Bouldern macht auch Spaß.
Oder wie wäre es denn, wenn du eine Kampfsportart wo es keine Schläge gibt?
Sodass du für dich einen eigenen Stil kreierst, mit Würfeln, Hebeln, Druckpunkte, Tritte?

LG

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Eine ehemalige Kollegin hatte genau das was du beschrieben hast John und ihre Elle wurde damals verkürzt. Ich bin der selben Meinung wie der Jan. Das müsste eigentlich operiert werden. Da würde Ich mich aber schlau machen welche Spezialisten dafür zuständig sind. Die Probleme kommen ja weil die Elle zu lang ist, deshalb denke ich beim richtigen Chirurgen müsste man das wieder in den  Griff bekommen. So ist es keine DauerLösung und leben muss man mit dem nicht da es in der Medizin ja mittlerweile viele Fortschritte gibt und auch für jedes Problem einen Facharzt der sich auf bestimmte op‘s  und Bereichr des Bew.Apparates spezialisiert hat. 

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung