Jump to content

JohnPMA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

JohnPMA's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Grüße, Mir wurde eine Ulnar Plus variante Diagnostiziert, also meine Elle ist zu lang. Es gibt also zu wenig Platz zwischen den Hand-Wurzelknochen und der elle, was unter zu hoher Belastung zu schmerzen führt. Ich habe 3-4x/woche Thai Boxen über Jahre betrieben, aber kann nun keine Box Bewegung mehr ausführen (gegen Wiederstand) und nur Schatten Boxen reicht mir nicht für ein effektives Training... Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne zuhause mich fit halten, aber weiß nicht wie ich das jetzt anstellen soll bzw. Welche Übungen geeignet sind. Joggen gehe ich regelmäßig. Wenn man die Drückenden Übungen raus nimmt, was bleibt dann noch? Statische übungen, Ziehende Übungen und kettlebell? Danke für eure Zeit und Mühe & einen schönen Abend noch :)
  2. Hey, Durch meine Vergangenheit mit Sport (boxen und falsche Technik beim Fitness), habe ich Probleme im Handgelenk. Es stört mich nicht im Alltag, es ist nur manchmal wenn ich es über beanspruche. Als Physiotherapeut, muss man ja dauerhaft mit den Händen arbeiten und ich habe Angst dass es mit mein Handgelenk immer schlimmer wird langfristig gesehen. Ich bin gerade erst 22 Jahre alt und muss noch lange arbeiten, ich will nicht irgendwann mit 40 gezwungen sein mein Job aufzugeben. Mit Sport will ich auch nicht aufhören, auch nicht wenn ich nebenbei Arbeite. Dankeschön und einen schönen tag! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung