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physiomami

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Alle erstellten Inhalte von physiomami

  1. Hast du denn die Lymph-FoBi (ich dachte, die macht man immer gleich nach der Schule ?!) ? Lymphdrainage ist bei allen Schmerzen indiziert!!! (Später mehr!) mami
  2. Och, wie langweilig... Lymphdrainage heißt die Lösung! Dann noch ein paar nette Quarkwickel (ein EL Quark auf die schmerzhafte Stelle und 20 Minuten einwirken lassen - ZU HAUSE). Nach dem Lymphen dann mit minimalem Widerstand exzentrisch arbeiten 8wenn du eine Intensität und Geschwindikeit findest, bei der es so "komisch ruckelt", bist du richtig!) Das haben hier meine Fünfkämpfer immer zu Saisonbeginn am Schienbein (= Shin splint oder Periostis, je nach dem, wie du grade möchtest!) Och, werde nicht ratloser...weiter fragen und nachdenken. (Da wage ich sogar eine homöpat. Ferndiagnose und würde ihr von hier Ruta reinschmeißen...Überlastung, Schmerzen am Periost/Sehne, wenn jetzt noch Wärme hilft und Kälte lindert, stimmt es nahezu 100%ig!) Liebe Grüße, das braucht noch etwas Zeit (aber von nun an ohne Stress - muss einfach nur heilen!) Schlaf gut, Mami
  3. Weil speziell die Datei mega-gross ist! Ich muss mla Stephan schreiben, wie wir das Problem lösen können! Mami
  4. Guten Morgen, das klingt doch, als ob der Biceps noch ein Problem hätte. Also schau auch nochmal, ob das Segment der HWS muskulär in Ordnung ist und arbeite mit dem Biceps möglichst exzentrisch. UNd vergiss nich wieder die Diagnose, nicht weil sie uns weiterHILFT, sondern wegen dem Rätsel um die Osteolyse! Mami
  5. Wo stehen wir denn jetzt? Rippchen alles mobilisiert? BWS frei? HWS frei? Unterarmmuskulatur detonisiert? Ellenbogengelenke frei? Wie kannst du die Schmerzen ohne Tennis provozieren? Mami
  6. Och, das muss ich mir gleich mal anschauen... Mami
  7. Mit Kindern wird gespielt!!! Du warst doch "letztens" auch noch Kind. Was hast du gerne gespielt? Was spielt dein "Therapie-Kind" gerne? Wenn es ein Ball-Junkie ist, dann los! Wenn es gerne klettert, dann so! Wenn die Kinder dann in die Schule gehen, mache ich auch schon mal "Übungen". Am liebsten modifizierte FBL-Sachen...und viel Rumpf-Stabi! (Schuck mir mal ne Mail, dann hab ich was Schönes für dich - aber nur zum Eigengebrauch ;-) Sozusagen als Geschenk unter Moderatoren ;-) Mami
  8. Ich lasse mien Sportler immer sporteln...sonst weiß ich ja gar nicht, wo wir stehen.
  9. @Sirus: Das sie ihre Spielweise nicht geändert hat, sagt doch rein gar nichts darüber aus, ob sie den Schläger korrekt anfaßt und ob sie korrekt durchschwingt! Wenn du keine Ahnung vom Tennis hast, dann bitte sie den Trainer draufschauen zu lassen oder empfehle ihr eine Trainerstunde zu nehmen! Wenn sie seit Jahre falsch greift oder abstoppt, kann das jahrelang gut gegangen sein, aber nun verträgt ihr Körper diese Fehler nicht mehr! Nun muß der morsche Körper erstmal heilen...das Fass ist voll und verträgt nun keinen Tropfen Wasser mehr... Wenn das Problem beim Tennis auftritt, suche auch dort nach Fehlern und nicht beim Kochen! Knochenverflüssigung = Osteolyse ...da glaub ich nicht dran, wenn sie den Schläger überhaupt noch halten kann! Mami
  10. @trigger: Ich würde den Arzt anrufen...ich hasse nämlich "Stille Post" und das scheint mir dann ein Fehler in der Übermittlung zu sein. Mami
  11. Konnte man denn jemals Befunde downloaden? Steeeepphhhaannn - sag mal was dazu! Mami
  12. Bei Tennisspielerinnen immer mal nachfragen, ob a) der Griff richtig ist, b) auch richtig durchgeschwungen wird (wenn sie nicht durchschwingt, sondern abstoppt, nachdem sie den Ball geschlagen hat, macht sie "alles wieder kaputt" c) die HWS frei ist und 1.Rippe (s. Trigger) d) alle anderen Rippchen sitzen (dann kann sie nämlich auch nicht schwingen!) Mami
  13. Was hast denn du schon wieder für eine Prüfung gemacht??? Mami
  14. Mami ist doch noch hier ;-) Also frag schon! (Aber mache mal einen eigenen Thread auf...) Mami
  15. Na dann: Viel Spaß und viel Ruhe und Gelassenheit! Gabi
  16. Sorry, einerseits sind derzeit so viele Anfragen, andererseits war ich grade eine Woche in der Schweiz...mache ich gleich, wenn ich denn deine E-Mail-Adresse schon habe. Mami
  17. Och, da dachte ich so bei mir: Warte mal einen Tag, dann hat bestimmt jemand was geschrieben...Aber: nichts ?! Gut, dann Mami! Warte mal, dass hatten wir doch letztens erst...find ich nicht. also nochmal kurz und bündig erklärt: Wenn du den Nerven peripher durchtrennst, dann ist das wie bei einem Stromkabel. Keine Reize fließen mehr zum Erfolgsorgan. Wenn das Trauma aber zentral liegt, also am ersten Neuron, dann kommt zuerst auch nichts mehr an (= Spinaler Schock). Aber dann denkt sich das zweite Neuron irgendwann: "Hey, wenn ich keine bremsenden Impulse mehr bekomme, dann kann ich ja feueren, wann ich will - klasse!" (Denn das erste Neuron schickt normalerweise bremsende und tonisierende Impulse an Nerv zwei, was zwischenduchr noch im RM umgeschaltet wird.) So kommt es dann zur Spastik. Hyperton muss es also in deinem Skript heißen! Gut so oder noch mehr? Mami
  18. Hi, da wären ein paar mehr Informationen schon gut. Warum kann er den Fuß nicht bewegen? Wo ist der Nerv geschädigt und warum? Welche Muskeltestwerte hat er? Bist du fit in ET? Mami
  19. Befund MammaCa ! Datum der Befundaufnahme: (1. Tag nur in RL. 2. Tag auch im Sitzen, Stand und Gang.) Name der Patientin: Geb.Dat./ Alter: Beruf: Diagnose: Anamnese: I. Momentane Situation (Beschwerden der Frau !): Psyche, Schmerzen,... II. KG-Befund: A) Allgemein: Selbständigkeit der Frau: Einstellung auf die KG. B) Sichtbefund im Stand: Scapula alata ? Gangbild: RL: Atmung, Haut, Arm (Ödem/ Lagerung). Drainagen ? Hämatome. C) Palpation: Muskulatur (Pectoralis), Tonus. Haut im Seitenvergleich. Sensibilitätsstörungen. Sklerosierte Lymphbahnen. D) Funktionsbefund: Gelenkbeweglichkeit
  20. Befund Wöchnerin! Datum der Befundaufnahme: Name der Patientin: Geb.Dat./ Alter: Beruf: Diagnose: Anamnese: grav./ para. Vorerkrankungen, die für die KG wichtig sein könnten: Ist das Kind im KH ? Komplkationen während der SS: Geburt in welcher SSW: I. Momentane Situation (Beschwerden der Frau !): II. KG-Befund: A) Allgemein: Selbständigkeit der Frau: Einstellung auf die KG/ Geburtsvorbereitung ? Trainingszustand vor der Geburt: B) Sichtbefund im RL: Stand: Gangbild: C) Palpation: Rectusdiastase ? Fundusstand ? Bauchmuskeltonus ? D) Funktionsbefund: Bauchmuskeln (bei Sectio ab 6. Tag !)
  21. Meine magst du ja eh nicht...zumindestens hast du auf das Päd-angebot nicht geantwortet. Mami
  22. Was möchtest du uns damit sagen??? Mami
  23. Also sehr schön und einfacah ist es so: Patient in RL, Ther. sitzt am Kopfende. Du nimmst den Kopf deines Pat. in beide Hände, die Fingerspitzen zeigen zur HWS. Mit den aufgestellten Fingerkupppen karkst du dich quasi am Hinterhaupt fest und gibst für 2 Cent diskereten intermittierenden Zug. Das ganze kombibierst du mit deiner ebenfalls sanften Massage der Kurzen Nackenmuskeln, immer mit sanftem Zug nach cranial. Nach einer Zeit bemerkst du, wie der Patient locker läßt. Dann legst du eine Hand unter das Hinterhaupt und läßt den Patienten max. in eine Richtung rotieren (ohne große Kraftanstrengung). In dieser Stelle läßt du ihn Kombination mit der Atmung maximale Augenbewegungen machen: Bei Rotation nach links mit der Einatmung maximal nach rechts, mit der Ausatmung maximal nach links schauen - damit wird da alles so richtig schön beweglich und nix wurde manipuliert. Fortsetzung morgen - ich bin zu müd! Mami
  24. Och, du brauchst da gar nicht zu manipulieren, da gibt es viel schönere und sanftere Methoden... Ich schreib das heute abend mal auf, gell - denn nun muss ich das mal "in echt" machen ;-)))* Mami *sprich: Arbeiten!
  25. Das finde ich immer schiwerig zu beantworten, da es vom Patienten abhängig ist. Wie oft kann er denn überhaupt maximal anspannen? Wieviel Pause braucht er, um danach wieder anspannen zu können? In welcher ASTE geht es am besten? Arbeitest du mit Bildern oder läßt du nur anspannen? Mami
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