Jump to content

physiofreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Martin
  • Nachname
    Amr
  • Bundesland Abk
    BY

physiofreak's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo werte Kollegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,ich habe einen Patienten der wenn man seinen Fuß mit Druck in die Dorsalex bewegt anfängt zu zucken wie beim Zahnradphänonmen,wenn man allerdings den Fuß langsam in die Dorsalex drückt dann ist die Bewegung fließend,ich tippe darauf das es der Nerv vom Tibialis anterior ist bin mir aber nicht sicher.Es liegen keinerlei Vorerkrankungen oder Verletzungen vor.
  2. Enstanden ist das ganze nach einer posttraumatischen Arthrose,details sind selbst dem Patienten nicht bekannt,da anscheinend etwas gepfuscht wurde,anfangs war der ganze Oberschenkel unbeweglich,jetzt beschränkt sich das ganze "nur" noch auf den Unterschenkel.Ich ET bin ich zwar fit aber mein bestelltes E-Gerät ist nocht nicht gekommen (bin selbstständig). Welche Techniken könnt ihr mir noch empfehlen....da ich wie gesagt kein Neurofreak bin.
  3. Hi liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab zur zeit in meiner Praxis einen Patienten der weder seinen Fuss heben noch lang machen kann ( also Dorsalex + Plantarflex nicht möglich),meine Frage wäre als nicht Nerurofreak an euch wie sehen eure effektivsten Übungen zu diesem Thema aus ? Vielen Dank schonmal im vorraus !
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung