Jump to content

sunny07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sunny07's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. sunny07

    examen

    wie war das bei euch im examen? hatte ihr mal einen ausrutscher im praktischen, schriftlichen oder mündlichen, oder waren eure noten immer ausreichend? und wie sieht es mit dem ausgleich bzgl. bewegungserziehung aus? das soll ja sehr viel zählen.
  2. sunny07

    fehlerhaft

    ist es relevant, während einer examensprüfung fragen zu stellen, die im vorgegebenen skript nicht drin stehen? wir haben in diesem fach ein skript, wo jede übung aufgelistet und danach genau erklärt ist. 2 übungen sind jedoch dabei, die nicht erklärt sind und somit auch nicht lernbar. nun bekamen ganz viele schüler die aufgeschriebenen übungen und einige solche, die nicht drin standen, und somit versagten. (ist klar, dass man sich in 3 jahren nicht jede übung merken kann und somit auch nich weiß, ob diese überhaupt durchgeführt wurde, da nicht erklärt)
  3. wann geben lehrer im examen in der behandlung eine 5? nur wenn es total unsinnig war oder auch, wenn sie anderes gemacht hätten? und wann gibt es im befund eine? ich hab bammel, dass denen was nich passt und sie gleich eine 5 reinhauen. und wie war das bei euch? wurden die 2 befunde untereinander ausgeglichen?
  4. ich habe mir bereits eigene gedanken gemacht. ich finds für mich nur sinnvoller, dies nicht anzugeben, weil ich unabhängig von meiner meinung mal was hören will. aber gut. also mir fällt da seil, tuch ein. alle anderen geräte (stab, ball, keule) empfinde ich als zu schwer. für die aufwärmung atemtherapie, fände spiele jedoch auch klasse. frage mich jedoch, was man in herzgruppen für spiele einbringen könnte zur aufwärmung, die eben keine hektischen bewegungen zulassen. ich kenne einige spiele, nur speziell für solche gruppen eben keine. gruß
  5. ich bräuchte ein paar ideen bezüglich herzgruppen, die kaum belastbar sind (25 watt). die therapie ist doch auf dem hocker möglich, oder? oder nur in rl? jegliche spiele die ich kenne fallen weg, da zuviel belastung dabei wäre. generell würde ich die behandlung von unten nach oben aufbauen, sprich jedes körperteil mit einbeziehen. so wirklich spannende übungen kenne ich aber leider nicht. würde mich über ein paar anregungen freuen.
  6. rotations und translationstyp. 1facher, 2facher scharniertyp. wie übertrag ich das auf den körper? und das mit den distanzpunkten ist mir auch nich so geläufig.
  7. sind hier leute, die sich gut mit funktioneller bewegungslehre auskennen, und mir mal helfen könnten, sprich die mit mir mal mailen würden? hab einige fragen, die das forum ohl sprengen ;) wäre sehr lieb. vielen dank.
  8. sunny07

    richtungen

    hallo. bin im 2.lehrjahr und habe probleme mit den richtungsangaben. zb. in welche richtung ich druck ausübe o.ä. zb. ventro-cranial etc. könnte mir das jemand erklären? wie beschreibe ich die druckrichtung? sprich was bedeutet ventrocranial übersetzt und welche richtungsbeschreibungen gibt es noch?
  9. hüfttep patient.. 75 jahre, vb, kann das bein aus RL jedoch nicht allein anheben, also wirklich kein stück von der matte hoch. hat bereits vollbelastung. jedoch keinerlei kraft da. wie kann ich die fördern? ich muss das bein bei flex/abd eben immer mit anheben, weil es allein nich möglich ist. hab auch schon widerstand am fuß gegeben, so dass der p. mich wegschieben muss, aber wie kann ich das noch fördern? und wenn ein patient das betroffene bein nicht vollständig strecken kann, sondern es immer leicht gebeugt bleibt. welche übungen kann ich machen, damit das bein weiter gestreckt werden kann?
  10. sunny07

    Physiotherapie Übung 1830

    Patient steht auf der Matte, die Beine sind hüftbreit. Nun streckt er das betroffene Bein so weit wie möglich nach hinten raus und hält es einige Sekunden. Dann wird das Bein wieder rangezogen.
  11. sunny07

    Physiotherapie Übung 1829

    Der Patient liegt auf der Seite. Das untere Bein ist gebeugt. Das betroffene Beine wird nun rausgestreckt und wieder gebeut. Die Übung einige Male wiederholen.
  12. sunny07

    Physiotherapie Übung 1828

    Patient liegt auf dem Rücken, Arme seitlich neben dem Körper und fährt mit dem betroffenen Bein Fahrrad.
  13. sunny07

    Physiotherapie Übung 1827

    Der Patient steht und verlagert sein Gewicht von einem Bein auf das andere.
  14. sunny07

    Knie Stabi

    Der Patient liegt auf dem Rücken. Das betroffene Bein wird angebeugt und bei dem Therapeut an das Becken gesetzt. Nun gibt der Therapeut einen Widerstand, während der Patient das Bein rausstreckt. Danach das Bein wieder beugen und mehrmals wiederholen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung