Jump to content

sunflowergirlie20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sunflowergirlie20

  • Rang
    Stammnutzer

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    sunflower
  • Nachname
    girlie20
  • Bundesland Abk
    SN

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke. Ich hab interesse an den Zeitschriften der vergangen Jahre. hast du welche?
  2. Hallo, ich suche PT (Pflaum), Physiopraxis (Thieme), Maunuelle Therapie oder Sportphysiotherapie Zeitschriften aus den vergangenen Jahren.
  3. Diese Übung bitte nur mit jüngeren Patienten ausführen. Wechselsprung: Also aus dem Stand ein Bein nach vorne setzen und das andere nahc hinten, dabei die Arme wechselseitig mit anheben, bis auf Schulter höhe- das auf jeder Seite einmal und danach einen Grätschsprung und dabei den gegenseitigen Arm zur Seite anheben. Jetzt immer im Wechsel: Ein Wechselsprung und Arm nach vorn anheben und einen Grätschsprung und Arm zur Seite anheben. Beachte: Sturztgefahr,... Kontraindikationen: Osteoporosegefährdete Patienten,....
  4. Ich würde es besser finden erstmal die Ausbildung gut abzuschließen. Außerdem macht es meiner Meinung nach erst Sinn Kurse zu machen, wenn man dann die Möglichkeit hat das auch am Patienten anzuwenden. Und ich glaube nicht, dass das Praktikum dazu verwendet werden sollte.
  5. Behindertengerecht muss nicht sein. Ich glaube ja es sind min. 50qm. Pro Behandlunsgraum min. 6qm und davon min. 2. Dann ein größeren Raum (20qm). 2 Toiletten (Personal und Patienten). Dann noch einen Raum für die "Packungszubereitung" und ein Wartezimmer. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
  6. Ich würde auch gerne wissen was das mit den Übungen zu tun hat. Aber mal ehrlich, wenn du wissen möchtest ob du schwanger bist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen.
  7. Hmm, Rückenschwimmen an Land? Stelle ich mir schwer vor. Aber gut. Naja ich weiss ja nicht wie ihr das gelernt habt, aber unter cool down verstehe ich eigentlich vorsichtige Dehnübungen bzw. ich mache es mit meinen Gruppen so. Und dann noch einen Kurzen Teil (ca. 10- 15 Min.) Entspannung (Fantasiereise, Körperreise, PMR, Feldenkrais,...)
  8. Welche hast du denn? Soll es nur um das Thema cool- down gehen?
  9. Danke. Hmm naja die Mobi. des Mittelfußes ist sehr schmerzhaft und wühlt sehr stark auf. Ja die dorsalextension ist eingeschränkt- nach der Mobi. geht es aber bei der nächsten Behandlung ist es wieder wie vorher. Auch die M. triceps surae Dehnung bringt nciht wirklich viel.
  10. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Pat. die MT verordnet bekommen hat bei der Diagnose: Hallux valgus mit Hohlfuß mit Krallenzehen. Nun müssen ja beim Hallux valgus eher die Zehenflexoren gekräftigt werden um die Wölbungen aufzubauen. Was ja aber beim Krallenzehe kontraindiziert ist. Acuh bei den Schuhe sollte die Pat. mit Hallux valgus keine Absätze tragen aber beim Hohlfuß schon einen leichten Absatz da ja die dorsalext. vermindert ist. Was soll ich denn da nun machen? Schmerzen hat sie auf dem Fußrücken, knöchelnah. Und manchmal an den Zehen.
  11. Habt ihr Erfahrungen mit Kniesotape bei Hallux valgus bei konservativer Behandlung. Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoller ist die Adduktoren der Großzehe (+M. extensor hallucis longus) zu detonisieren oder die Abduktoren der Großzehe zu tonisieren?
  12. Hallo, wichtig wäre erstmal zu wissen was die Kinder überhaupt haben? Hast du schon einen Befund gemacht?
  13. @ Ellenf. Das ist ganz einfach. Rufe doch die AOK an und eine Ersatzkasse, z.b. Barmer und lasse dir die Adresse geben. Oder lasse dich doch telefonisch verbinden wenn noch Fragen sind. Immer mit der Abteilung für Praxiszulassen bzw. Praixangelegenheiten verbinden lassen. @shorty: An wen muss ich mich wenden bzw. was braucht man zur Kassenzulassung? Erstmal zugelassene Praxisräume- entweder dein Berufsverband oder die KK selber Dann eine IK Nummer, die musst du beabtragen. Zertifikat, Lehrgangsbestätigungen, IK Nummer, Mietverrtag, Haftpflichtversicherungsschein,... an die KK schicken mit der Bitte die Kasszulassung zu bearbeiten. Wie weit bist du denn schon?
  14. Also wenn ich einen Patienten habe, der mit dem lockerlasen Probleme hat, dann lasse ich ihn erstmal in die gegenrichtung spannen, damit er das Gefühl für An- und Entspannen erstmal mitbekommt und dann kann er meist auch locker lassen. Funktioniert eigentlicg ganz gut!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...