Jump to content

marchborn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

marchborn's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo liebe Communitiy, ich war heute beim Orthopäden der etwas weiter weg ist als von da wo ich herkomme. Habe nach der UNtersuchung direkt ein 6er Rezept bekommen. Ich habe voreilig entschieden und gesagt das wir die Physiotherapie direkt dort machen können. Ist direkt beim Orthopäden. Habe also heute die erste von meinen 6 Behandlungen bekommen und mich dann in meiner Heimat schlau gemacht und eine gute Alternative gefunden. Meine Frage ist also ob ich jetzt da anrufen kann und sagen kann ich geh zu einem anderen für die restlichen 5?! Muss der Orthopäde mir dann noch irgendwas geben. Denn ich habe nichts mitbekommen da es direkt in dem Haus gewesen ist. Ich weiß was ich habe das wars allerdings auch schon. Ich muss doch aber etwas vorweisen dann beim PT in meiner Stadt.
  2. Habe jetzt folgendes genommen: Radfahren mit gebeugtem Bein (leicht) Radfahren mit gestrecktem Bein(leicht) "Wasserwaage" "Wasserstoßen" und ne Partnerübung wo man sich aufm Wasser tragen lässt und das am kurzen Heben so kurz wie es geht. Wegen der KOntraindikationen da man Arbeit am langen Heben vermeiden sollte
  3. Nee nee ist schon im Wasser alles;) kannst du mir deine Ideen noch ein wenig erläutern?
  4. Geht nur um Cool-Down Haben tue ich: leichtes, vorsichtiges abwechselndes Fahrradfahren und Rückenschwimmen
  5. Moinsen, bin neu hier und habe gerade durch Zufall diese Präsenz gefunden. Ich hätte mla eine kleine Frage und hoffe das sie hier am richtigen Ort ist. Ich muss für die Prüfung einen Plan erstellen zu folgendem Thema: Rückengruppe stabil 2.Phase Cool-Down +Kontraindikationen die wären in diesem Fall: keine Rotation, kein Latflexion Ich brauche 5 Übungen und komme gerade mal auf zwei Stück. BIn im erten Jahr und würde mich über Tipps freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung