Jump to content

pschwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    TH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pschwe's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Nabend zusammen, ich wollte mal wissen wo ihr sporttape, also das recht unelastische zur Stabi herbekommt bzw bei welchen marken ihr gute erfahrungen habt. Das selbe geht für kinesio. tape. ich habe meinen kurs von pino gemacht, bin mit dem tape allerdings nicht mehr so zufrieden, da die seiten doch leicht einreißen. wisst ihr wo es irgendwie sets oder so was gibt zu einem guten preis, bzw welche marke verwendet ihr so? danke!
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie ihr eure Prüfungsvorbereitung angegangen seid? Ich bin im 3. Lj und habe meine Vorbereitung heute begonnen, suche jedoch noch nach Ratschlägen um möglichst gut zu planen Vielen Danke schon mal
  3. pschwe

    rheumagruppe

    worauf muss ich bei einer rheumagruppe im bewegungsbad achten? gibt es etwas was ich besonders machen sollte bzw etwas was garnicht empfehlenswert ist?
  4. pschwe

    rheumagruppe

    worauf muss ich bei einer rheumagruppe im bewegungsbad achten? gibt es etwas was ich besonders machen sollte bzw etwas was garnicht empfehlenswert ist?
  5. kann mir jemand sagen, welche hauptmuskeln bei pnf angesprochen werden? und zwar arm und bein 1. und 2. diagonale alle 3 übungen
  6. das ist so was, was mir nicht ganz einleuchtet, da wir auch schule und praktikum haben und auch 8h arbeiten gehen.... kann mir das wer logisch erklären?
  7. nabend zusammen. ich wollte mal wissen wie ihr bei gangschule die handfassung habt. ich greife gerne von unten in die Handfläche um gute stützmöglichkeit zu bieten, jedoch soll man die gelenke ja frei lassen. wie macht ihr das speziell bei pat. mit oder ohne gehhilfen? danke
  8. ja sorry habs zu allgemein geschrieben :D also ich meine als atemhilfsmuskel und da ist es natürlich der ganze schultergürtel
  9. Welcher Hauptmuskel zieht die Schultern nach oben?
  10. Ich bin im 2. Lj und muss im Praktikum einen Befund im Bereich Innere Medizin abgeben. Hab da einen Patienten mit COPD angekündigt bekommen. wie würdet ihr diesen aufbauen? danke schon mal :)
  11. bei einem bekannten war es auch so wie hier beschrieben. also ne gute mischung aus wissen, allgemeinem und typ. bewerbungsgespräch
  12. vllt so eine art gangschule mit hindernissen wie zb stepbrettern damit abwechslung rein kommt
  13. vllt ist es am besten, wenn du erstmal eine zeit hospitierst bzw dann eine fobi machst :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung