pschwe

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über pschwe

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    TH
  1. Prüfungsvorbereitung

    Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie ihr eure Prüfungsvorbereitung angegangen seid? Ich bin im 3. Lj und habe meine Vorbereitung heute begonnen, suche jedoch noch nach Ratschlägen um möglichst gut zu planen Vielen Danke schon mal
  2. rheumagruppe

    worauf muss ich bei einer rheumagruppe im bewegungsbad achten? gibt es etwas was ich besonders machen sollte bzw etwas was garnicht empfehlenswert ist?
  3. rheumagruppe

    worauf muss ich bei einer rheumagruppe im bewegungsbad achten? gibt es etwas was ich besonders machen sollte bzw etwas was garnicht empfehlenswert ist?
  4. pnf übungen hauptmuskel

    kann mir jemand sagen, welche hauptmuskeln bei pnf angesprochen werden? und zwar arm und bein 1. und 2. diagonale alle 3 übungen
  5. das ist so was, was mir nicht ganz einleuchtet, da wir auch schule und praktikum haben und auch 8h arbeiten gehen.... kann mir das wer logisch erklären?
  6. Handfassung Gangschule

    nabend zusammen. ich wollte mal wissen wie ihr bei gangschule die handfassung habt. ich greife gerne von unten in die Handfläche um gute stützmöglichkeit zu bieten, jedoch soll man die gelenke ja frei lassen. wie macht ihr das speziell bei pat. mit oder ohne gehhilfen? danke
  7. Muskel zum Schultern hochziehen

    ja sorry habs zu allgemein geschrieben :D also ich meine als atemhilfsmuskel und da ist es natürlich der ganze schultergürtel
  8. Muskel zum Schultern hochziehen

    Welcher Hauptmuskel zieht die Schultern nach oben?
  9. Ich bin im 2. Lj und muss im Praktikum einen Befund im Bereich Innere Medizin abgeben. Hab da einen Patienten mit COPD angekündigt bekommen. wie würdet ihr diesen aufbauen? danke schon mal :)
  10. Einstellungstests? <Panik>

    bei einem bekannten war es auch so wie hier beschrieben. also ne gute mischung aus wissen, allgemeinem und typ. bewerbungsgespräch
  11. Bewegungserziehung

    vllt so eine art gangschule mit hindernissen wie zb stepbrettern damit abwechslung rein kommt
  12. Rückenschule

    vllt ist es am besten, wenn du erstmal eine zeit hospitierst bzw dann eine fobi machst :)