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bbgphysio

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  1. Also ich habe den Tape kurs, und teilweise sehr positive Erfahrung damit gemacht. Warum wird immer an Techniken rumgenörgelt. Dies bringt doch nix, nur die Technik würde ich nehmen. Des macht unseren Beruf doch so interessant, mit den Techniken zu spielen. Beim herrn Müller brachte das Tape nix aber Frau Schmitt war davon begeistert, und hat ihr sehr viel geholfen. Selbst wenn ich meine Hände auflege und ihre Kopfschmerzen sind verschwunden dann ist das doch in Ordnung, ich habe ihr geholfen und dafür sind wir da. Wäre doch langweilig wenn man jedem Patienten mit dem ähnlichen krankheitsbild ständig das selbe tut. Die Farben sind mir zum beispiel egal. Das hat hauptsache damit was zu tun, weil verschiedene menschen anders auf farben reagieren, wo ich jetzt auch weng skeptisch wäre. Bei Tennisellebogen hatte ich bisher sehr gute erfolge bei Hws und Rückenproblemen. Warum sollte daß ein schwindel sein, wenn es was hilft?Allerdings mach ich es auch immer so daß ich die letzten 5-10 minuten am schluß nehme und den patienten beklebe, es ist eine sehr schöne zusätliche maßnahme, zur unterstützung
  2. hier muß man unterscheiden, ob der Rücken schon fixiert ist, oder ob sich die Bws kyphose verändern lässt, wenn man die Basis ändert, also aus dem hohlkreuz rausarbeitet. Hat er dadurch schon probleme in einer andern Region, zb. auch HWS? Generell würde ich erstmal, im Becken anfangen. Evtl. Quatriceps/Iliopsoas dehnen, da die das Becken ins hohlkreuz ziehen. Bauchmuskelkräftigung. Dann Haltungsschulung, vorallem erst Beckenkippung im Sitzen vor und zurück üben. Viele vorallem männer haben da kaum wahrnehmung. Dann im Stand, an der Wand, versuchen Bauch etwas anzuspannen lws, rücken gegen die Wand drücken, indem man das Backen, also hosenknopf nach oben zieht, nicht zuviel kraft ganz sanft, dann das ganze im freien stand. Stimmt die Basis könnte sich die Bws oben korrigieren, und damit steht natürlich auch die Hws besser. Am schluß auch noch Bws hws korrigieren, mit haltungsschule. Kommt er aus der Bws kyphose trotzdem nicht raus an der wand, auch wenn das Becken ausgeglichen ist, würde ich die Bws mobilisieren, vorallem mit manueller Therapie, und übungen im 4 füsslerstand zb.
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