Jump to content

roman130885

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Roman
  • Nachname
    Engertsberger
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

roman130885's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wieviel möchtest du für das skoliose buch haben? Ist es brauchbar?
  2. Hab zur Zeit eine Pat., bei der ich Hilfe bräuchte. Z.n. Spinalkanalstenosen-OP --> inkompletter Querschnitt --> sensomotorische Defizite in beiden Beinen (sie kann ca. 1 min frei stehen) --> heftige Schmerzen in beide Beine ausstrahlen, im LWS Bereich und im Narbenbereich. Bei Flexion WS und im Stand nehmen die Schmerzen zu. Bisherige Therapie: GG-Übungen im Stand, Neurodynamik Bitte um eure Hilfe
  3. Brauche Hilfe bei einem Patienten: Der Pat. hatte vor einigen Jahren eine LWS Versteifung (L2/3/4). Hat nun einen gürtelförmigen Schmerz auf dieser Höhe der sich bis zum Bauch nach vorne zieht. Außerdem hatte er vor ca. einem halben Jahr einen OP an der HWS (ein Knochen aus dem Beckenkamm wurde ihm eingesetzt, nichts genaueres weiß er auch nicht). Aktuell hat er Ausstrahlungen in beide Arme gleich schlimm, aber nicht Dermatombezogen sonder diffus bis ca. Mitte Oberarm. Nebendiagnosen: 2x Herzinfarkt Polyneuropathie Wie würdet ihr weiter vorgehen???
  4. roman130885

    Bewegungsbad

    Hat jemand ein paar gute Übungen für eine Bewegungsbadgruppe --> WS Gruppe AHB
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung