Jump to content

madga12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von madga12

  1. ja habe ich und ich fand es eigentlich sehr gut, gutes Wissen vermittelt und auch einen angenehme Atmosphäre
  2. würdest du dann auch weiter ausführen und sagen wie?
  3. Ne ASH bietet das jetzt nichtmehr an, nach mir kommen zwar noch 2 Studiengänge nach dem Modell, aber das wars dann auch. Ja so sind die Studieninhalte ganz okay, gibt hier und da Fächer die nicht so doll sind, aber wo gibt es das nicht! Im großen und ganzen ist das ganz ok. Aus dem primären kenn ich niemanden, zumindest nicht persönlich - Charité bildet nicht nur alle 3 Jahre aus - immer wenn eine Klasse rausgeht, das ist aber erst nächstes jahr im Oktober der fall - solange müsstest du dich also für die Charité gedulden ja von Freiburg ist das natürlich nicht gleich um die Ecke!!! LG
  4. Also ich studiere dort auch gerade - bin aber schon im 5 Semester und habe nicht primär sondern die Ausbildung an der Charité gemacht und dann über die Kooperation mit der ASH angefangen. Die Ausbildungsinhalte sind (müssen) dieselben (sein^^). Du hast den theoretischen Unterricht an der ASH, praktisch in Wannensee. Naja besseren Physio macht es vlt nicht aus dir - bzw kann man sich da drüber streiten ob du vlt besser reflektierst, wobei es sicher genügend Kollegen gibt - die das auch ohne Studium sehr gut machen. Du hast im Ausland einfach nicht soviele Probleme, hast mehr Einblicke in betriebswirtschaftliche Dinge und somit ist es einfacher Leitende Funktionen zuübernehmen- meiner Meinung nach und du kannst sowohl in die Forschung - über Masterstudium als auch die Lehre gehen!!!
  5. naja du kannst doch einfach auf der Basis Freiberuflichkeit arbeiten und private Rezepte und Massgen etc anbieten - und schreibst dann einfach ne ganz normale Rechnung. Wenn du dich rechtlich absicher willst, ist es sinnvoll Kleingewerbe anzumelden und darüber eine Haftpflichtversicherung abzuschließem - weil private Berufshaftpflicht gibt es nicht so weit ich weiss
  6. aber in dem wissen das vlt ein tape auf deiner wade klebt, mit einer farbe die dir nicht gefällt als bsp würdest du die doch da auch nicht wollen, obwohl du die da nicht siehst oder?
  7. Hab ich auch noch nie gehört mit den Drücken - naja außer den angesprochenen Prüfungsdruck - denn kenn ich auch^^
  8. und wenn ich nicht in einer klinik, sondern praxis arbeite, habe ich den luxus nicht :/ !?
  9. Also ich habe bei K-active gemacht und war auch sehr zufrieden, war ne super Sachen. Mache da jetzt im Januar auch meinen Aufbaukurs. Das Tape von dehnen ist auch sehr gut oder Biviax nehme ich sonst!!!
  10. Also ich weiss es von meiner Schule - da ist es sogewesen, das wenn du PT- Fächer unterrichtest, brauchst du kein Medizinpädagogikstudium, Fortbildung wäre sicher nicht schlecht - was willst du auch Manuelle unterrichten wenn du die Fortbildung nicht hast, als Bsp, Wenn du andere Fächer wie z.B Anatomie lehren willst musst du Medizinpädagoge sein! So kenn ich das zumindest Lg Matthias
  11. also ich bestelle immer k-tape hier http://www.biviax.com/! Bin damit sehr zufrieden, klebt gut, gutes Material - setzte es viel im Handballsport ein und kann nichts negatives sagen. Preis ist mit 10 Euro vielleicht im Vergleich zu anderen etwas höher - dafür hast du aber eine gute Qualität
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung